Kapitel-für-Kapitel Berücksichtigung des Jesaja, wie es bezieht sich auf Jehovas künftige Urteile

Die Herrlichkeit Jehovas wird offenbart

Die Herrlichkeit Jehovas wird offenbart

Dieser Artikel erneuert die Isaiah-Kommentarserie. Die Geschichte Israels und Judas in den Tagen der Könige ist eine traurige Chronik des Hin und Her Kampfes zwischen untreuen, abtrünnigen, baal verehrenden Königen und den Reformern. Kaum hätten die rechtschaffenen Könige die Götzendiener der nächsten Regentengeneration ausgeräumt
Mehr erfahren...
Meine Leichen werden aufstehen

Meine Leichen werden aufstehen

Sonntag, Juli 23 Gib uns mehr Glauben. - Luke 17: 5. Was können Sie tun, um starken Glauben aufzubauen und aufrechtzuerhalten? Sei nicht zufrieden nur mit dem, was du bis zur Taufe gelernt hast. Beachten Sie die erfüllten Prophezeiungen in der Bibel, denn diese können Ihnen mächtige Gründe für den Glauben geben. Du kannst auch
Mehr erfahren...
Christus sitzt inthronisiert

Das Kommen Christi in die Herrlichkeit des HERRN

FRAGE #8 - Laut John 12: 41, sagt John Jesaja Jesu Herrlichkeit sah und sprach über ihn. The New World Translation hat einen Querverweis auf Jesaja 6 darauf zurück: 1,8. Dort sah Jesaja Jehova und sprach über ihn. Es gibt sogar einen Querverweis zeigt auf John 12: 41. So erklärt sich der Wachtturm-Gesellschaft, dass diese
Mehr erfahren...
Sie werden Ihr Grand-Kursleiter

Sie werden Ihr Grand-Kursleiter

Jehovas Zeugen Täglicher Text Donnerstag, März 2 Ihre eigenen Ohren werden hinter sich ein Wort hören und sagen: „Dies ist der Weg. Gehen Sie hinein. “- Isa. 30: 21. Sie stimmen zweifellos darin überein, dass die Bibel die Botschaft Gottes für die Menschheit im Allgemeinen enthält. Aber vermittelt die Bibel auch, wie Sie insbesondere Jehova näher kommen können? Tatsächlich
Mehr erfahren...
Er wird tun, mit dem Mantel weg, die Kuvertierung wird

Er wird tun, mit dem Mantel weg, die Kuvertierung wird

Donnerstag, November 24 Durch einen Mann trat die Sünde in die Welt und der Tod durch die Sünde, und so breitete sich der Tod auf alle Menschen aus, weil sie alle gesündigt hatten. 5: 12. Der erste, der starb, war der treue Abel. Dann wurde Adams anderer Nachwuchs alt und starb. Haben sie sowohl die Sünde als auch den Tod geerbt? Der Apostel Paulus antwortet: „Durch
Mehr erfahren...
Mann scheint in den Wolken zu gehen (Reflexion)

Die Augen der Blinden wird geöffnet

Die Augen der Blinden (zum Herunterladen rechtsklicken und speichern unter) __________ Als Jesus durch das Land Palästina ging, heilte er die Kranken und Lahmen. Er öffnete die Augen der Blinden und die Ohren der Gehörlosen und schloss die Dämonen mit einem Wort aus ihren Opfern aus. Er hat sogar angehoben
Mehr erfahren...
Tasse tremling aus Prophezeiung von Sacharja

Die Legal Case über Zion

Die vorangegangenen Kapitel des Jesaja (24-33) sind in erster Linie auf Israel und Gottes Absicht konzentriert, richtig zu züchtigen und schließlich seine unberechenbaren Menschen zu retten. Allerdings dreht sich in der 34th Kapitel des Jesaja Jehova seine Aufmerksamkeit zu allen Völkern, und forderte sie auf das schreckliche Gericht zu prüfen, die er für sie bereithält. Diese besondere Bestellung
Mehr erfahren...
DAN STATUE

Der Zerstörer wird zerstört

Wehe dir, du Zerstörer, der nicht zerstört wurde; Du Verräter, der nicht verraten wurde! Wenn Sie fertig sind, werden Sie zerstört. Wenn Sie fertig sind, werden Sie verraten. Das 33rd-Kapitel von Jesaja beginnt mit dem letzten von einer Reihe von Leiden, die mit der Ankündigung des 28-Kapitels begonnen haben
Mehr erfahren...
Zeugen Jehovas, Bethel auf den Straßen von Brooklyn

Die Hubbub der Stadt Verlassene

Ägypten hatte die große Macht in der Region vor dem Aufstieg von Assyrien gewesen. Und lange bevor die Kinder Abrahams in das verheißene Land niedergelassen hatte, hatte sie an den Ägyptern für die Unterstützung während einer Zeit der Hungersnot verlassen. Es war Gottes Fürsorge für sie. Aber dieses Mal war es anders. Hinüberschauen zu
Mehr erfahren...
Sturm Jehovas in der Ferne kommen

Jehova ist kommend aus der Ferne

Im gesamten Buch Jesaja stellt Jehova die Führer seines Volkes als blinde, geistige Säufer und Analphabeten dar, die nicht in der Lage sind, die in der Prophezeiung enthaltenen Urteile kohärent zu erfassen. Dieser Kommentar zu Jesaja hat gezeigt, dass die Führung der Zeugen Jehovas zum Profil passt. Das wird ihr Zustand bis zur starken Präsenz sein
Mehr erfahren...
Zeugen Jehovas überleben das Ende des Watvhtower

Nach der Wachtturm-Gesellschaft

Zeugen Jehovas sind entschlossen unter der Aufsicht des Verwaltungsrates der Wachtturmgesellschaft. Niemand kennt die Tatsachen kann die Wahrheit dieser Aussage zu verweigern. Zeugen Jehovas würden sich leicht darüber einig, dass ihre Position und Qualifikation unter ihren Mitchristen gewogen und vor allem im Hinblick auf ihre Loyalität und Unterwerfung beurteilt
Mehr erfahren...
Man kniet mit ausgestreckter Hand auf den Himmel als die Sonne untergeht

Der HERR ist ein Gott des Gerichts

Jehova zeigte zunächst, dass er ein Gott des Gerichts zurück in den Garten Eden, war nicht nur, wenn er die trespassing Adam und Eva zum Tode verurteilt, aber er sagte voraus auch die lang andauernde Feindschaft, die zwischen dem Samen der Frau und die Entwicklung würde Samen der Schlange, mit der Zerschlagung gipfelte
Mehr erfahren...
Verband Zeugen Jehovas 2012

Die Perversität Sie Männer!

Jerusalem ist eine der ältesten Städte der Welt. Die erste Erwähnung in der Bibel ist in dem Buch Genesis, in Verbindung mit Melchisedek - eine Art von Christus, ein Priester, der auch der König von Salem war. Der 76th Psalm, in dem es heißt: "Gott ist in Juda bekannt ist; in Israel
Mehr erfahren...
beobachtete Ende der Welt auf dem iPad

Das Kommen Christi und der Überschwemmung

Das 28th Kapitel des Jesaja beginnt mit Jehovas Anprangerung der Führer der Nation Israel und eine Erklärung der Mittel, durch die Gott mit ihnen umgehen würde: "Wehe dem eminent Krone der Trunkenen Ephraims, und die schwindende Blüte seiner Dekoration der Schönheit, die ist auf den Kopf
Mehr erfahren...
Tor zum himmlischen Stadt Gottes

Die starke Stadt der Rettung

"Ist es wirklich so, dass Gott gesagt hat man nicht von jedem Baum des Gartens essen muss?" Mit dieser scheinbar harmlose Frage der Vater der Lüge - das Original Totschläger - verschmitzt angedeutet, dass die Menschheit des Schöpfers war nicht vertrauenswürdig. Seitdem hat sich die Verleumder einen Berg von Lügen gehäuft Menschheit zu verursachen
Mehr erfahren...
Laden...

Chapter-by-chapter consideration of Isaiah as it relates to Jehovah’s future judgments

Christ sits enthroned

The Coming of Christ in the Glory of Jehovah

QUESTION #8 - According to John 12:41, John says Isaiah saw Jesus' glory and spoke about him. The New World Translation has a cross reference pointing back to Isaiah 6:1,8. There, Isaiah saw Jehovah and spoke about him. There is even a cross reference pointing to John 12:41. So the Watchtower agrees that these
Read more...
You will see your Grand Instructor

You will see your Grand Instructor

Jehovah's Witnesses Daily Text Thursday, March 2 Your own ears will hear a word behind you saying, “This is the way. Walk in it.”—Isa. 30:21. You no doubt agree that the Bible contains God’s message for mankind in general. But does the Bible also convey how you in particular can draw closer to Jehovah? Indeed
Read more...
He will do away with the shroud that is enveloping

He will do away with the shroud that is enveloping

Thursday, November 24 Through one man sin entered into the world and death through sin, and so death spread to all men because they had all sinned.—Rom. 5:12. The first to die was faithful Abel. Then Adam’s other offspring grew old and died. Did they inherit sin as well as death? The apostle Paul answers: “Through
Read more...
man appears to walk in clouds (reflection)

The Eyes of the Blind Will Be Opened

The eyes of the blind (to download right click and save as) __________  When Jesus walked through the land of Palestine he healed the sick and the lame. He opened the eyes of the blind and the ears of the deaf and expelled the demons from their victims with just a word. He even raised
Read more...
cup of tremling from prophecy of Zechariah

The Legal Case Over Zion

The preceding chapters of Isaiah (24-33) are focused primarily upon Israel and God’s intention to chastise, correct and ultimately save his wayward people. However, in the 34th chapter of Isaiah Jehovah turns his attention to all the nations, inviting them to consider the awful judgment he has in store for them. This particular ordering
Read more...
DAN STATUE

The Destroyer Will Be Destroyed

  Woe to you, you destroyer who has not been destroyed; You betrayer who has not been betrayed! When you finish destroying, you will be destroyed. When you finish betraying, you will be betrayed.  The 33rd chapter of Isaiah opens with the last of what is a series of woes that began with the 28th chapter announcing
Read more...
Jehovah's Witnesses, Bethelites on the streets of Brooklyn

The Hubbub of the City Is Abandoned

Egypt had been the major power in the region prior to the ascendancy of Assyria. And long before the children of Abraham had settled in the promised land they had relied on the Egyptians for support during a time of famine. It was God’s provision for them. But this time was different. Looking to
Read more...
storm of Jehovah coming in the distance

Jehovah is Coming from Far Away

Throughout the book of Isaiah Jehovah depicts the leaders of his people as blind, spiritual drunkards and illiterates, who are incapable of coherently comprehending the judgments contained in the prophecy. As this commentary on Isaiah has demonstrated the leadership of Jehovah’s Witnesses fit the profile. That will be their condition up until the powerful presence
Read more...
Jehovah's Witnesses survive the end of the Watvhtower

After the Watchtower Society

Jehovah’s Witnesses are resolutely under the authority of the Governing Body of the Watchtower Society. No one aware of the facts can deny the truth of that statement. Jehovah’s Witnesses themselves would readily agree that their standing and qualifications among their fellow Christians is weighed and judged foremost as to their loyalty and submission
Read more...
Man kneeling with hand outstretched to the sky as the sun sets

Jehovah is a God of Judgment

Jehovah first demonstrated that he was a God of judgment back in the Garden of Eden, not only when he sentenced the trespassing Adam and Eve to death, but he also foretold the long-running enmity that would develop between the seed of the woman and the seed of the serpent, culminating with the crushing
Read more...
governing body of Jehovah's Witnesses 2012

The Perversity of You Men!

Jerusalem is one of the oldest cities on earth. The first mention of it in the Holy Bible is in the book of Genesis, in connection with Melchizedek – a type of Christ, a priest, who was also the king of Salem. The 76th Psalm, which states: “God is known in Judah; in Israel
Read more...
watching end of the world on iPad

The Coming of Christ & the Flash Flood

The 28th chapter of Isaiah begins with Jehovah’s denunciation of the leaders of the nation of Israel and a declaration of the means by which God would deal with them: “Woe to the eminent crown of the drunkards of Ephraim, and the fading blossom of its decoration of beauty that is upon the head
Read more...
Gate to the heavenly city of God

The Strong City of Salvation

“Is it really so that God has said you must not eat from every tree of the garden?”With that seemingly innocuous question the father of the lie – the original manslayer – slyly implied that mankind’s Creator was untrustworthy. Ever since then the slanderer has heaped up a mountain of lies to cause mankind
Read more...
throne of God and living creatures

‘Look! This Is Our God…This Is Jehovah’

One of the underlying sub-themes of the book of Isaiah is the intractable blindness of the leaders of God’s people as regards the meaning of the prophecy of Isaiah itself. The Watchtower’s inability to comprehend the judgments of Jehovah – as contained in Isaiah – and all the prophets for that matter, is on
Read more...
post-apocalyptic Washington D.C.

Astonishing Desolation to Come

ehovah’s counsel against Tyre in the 23rd chapter of Isaiah is immediately followed by the execution of his judgments against his own people and the very city where Jehovah had placed his holy name. The prophecy of Ezekiel follows the very same pattern, in that, Jehovah’s appointed watchman first decrees the downfall of Tyre
Read more...
Loading...