Überblick über die grundlegenden Überzeugungen und Lehren, die der Wachtturm lehrt

Jesus - am Anfang

In the Beginning

Dieser Artikel erscheint in ANNAHMEN der Zeugen Jehovas Kategorie. Obwohl es ganz über die Kapazität des Menschen zu verstehen ist, gibt es ein Wesen, das immer existiert hat. Er hatte keinen Anfang. Er ist der einzige Mensch, der nie geboren wurde. Er ist kein Geschöpf. Er wird auch nie ein Ende haben. Er
Mehr erfahren...
Kultführer, Applewhite

Sind Zeugen Jehovas Teil einer Sekte?

In den letzten Jahren, vor allem seit dem Aufkommen des Internets hat sich die Wachtturm-Gesellschaft zunehmend als geheimnisvoll und gefährlich Kult werfen. Verschiedene Outreach-Gruppen haben sich zum Ziel Zeugen Jehovas aus den Klauen der Wachtturm-Gesellschaft zu retten. Einige von denen, die Zeugen als Mitglieder eines Kults Jehovas beschuldigen tun
Mehr erfahren...
Auf der Zeugen Jehovas auf der Straße mit Magazinständer

Zeugen Jehovas - kein Teil der Welt

Gehen wir zurück zu den Tagen der Internationalen Bibelforscher im Zusammenhang mit Charles Taze Russell, der die "keine Hellers" genannt wurden, weil sie den Mythos einer Feuerhölle abgelehnt, bis in die Gegenwart, haben Jehovas Zeugen bekannt mehr für das, was sie nicht glauben, oder üben, anstatt für das, was sie tun
Mehr erfahren...
Jesus Christus, der auf seinem Thron

Das Reich Gottes

Als Jesus auf der Erde war, wies er seine Jünger über die gesamte Länge und Atem von Israel zu gehen, um die aufregende Nachricht erklärt, dass das Reich Gottes nahe gekommen war. Ursprünglich waren die Apostel und andere Jünger waren unter dem Eindruck, dass das Reich Gottes predigten sie wäre eine Restauration
Mehr erfahren...
abstrakt Mond aufgehen

Ein neuer Himmel und eine neue Erde

Nach dem Erstellen des ersten Mannes und der Frau in seinem Bild, erklärte der HERR, sein Zweck für sie war, dass sie die Erde und haben in der Unterwerfung jedes nicht-menschliche Wesen auf dem Planeten zu füllen. in Bild Gottes zu sein, bedeutet nicht nur, dass die Menschen mit göttlichen Eigenschaften ausgestattet sind, aber zu sehen, dass Gott lebt für immer, diejenigen,
Mehr erfahren...
Der Teufel mit der ganzen Welt in seinen Händen

Satan - (g) od von dieser Welt

Zeugen Jehovas glauben, dass Satan der Gott dieser Welt ist. (2 Corinthians 4: 4) wurde er so, als er Adam und Eva im Garten Eden die Irre geführt, wodurch effektiv die Welt unter seinen bösen Einfluss zu bringen, bevor es sogar zustande kam! Um das Ausmaß seiner Macht über die Menschen begreifen, betrachten die
Mehr erfahren...
Zeugen Jehovas in Japan

Sind Zeugen Jehovas Christen?

Matt Slick von The Christian Apologetik und Forschungsministerium (CARM) fordert, dass gerade die Frage (Ist die Zeugen Jehovas Religion Christ?) Und liefert bequem den Leser mit der Antwort. Hier ist ein Zitat aus der nicht aufgelösten CARM Website genommen: ". Nein, es nicht Christ ist" "Die Antwort auf die Frage ist, Wie alle nichtchristlichen Kulten,
Mehr erfahren...
große Menschenmenge mit Palmzweigen in ihren Händen

Eine große Menschenmenge Will Never Die

Jehovas Zeugen haben die Hoffnung nie sterben - eine Hoffnung fest auf der Grundlage ihrer einzigartigen Verständnis der Bibel. Gott hat Mann und Frau auf der Erde für immer zu leben. Wie der liebenden Vater er ist, gewünscht Jehova seine irdischen Kinder jede gute Sache zu haben. Jehova dotiert uns mit seinem eigenen Charakter
Mehr erfahren...
Schatten geht in beleuchtete Tür - Zusammenfassung

Leben, Tod und Jenseits

Die Wahrheit ist einfach. Die traurige Tatsache ist, obwohl, bevorzugen die meisten Leute Lügen zu glauben. Und folglich ist die Wahrheit eine fremde Sache zu ihnen. Kein Zweifel, der Hauptgrund, die meisten Menschen die vorherrschende liegt gemeinsam in die Welt zu umarmen ist aufgrund der schlechten Einfluss der, den Jesus als beide beschrieben
Mehr erfahren...
Michael, der Erzengel mit dem Schwert in der Hand

Ist Jesus der Erzengel Michael?

Die einfache Wahrheit in der Heiligen Schrift offenbart ist, dass Jehova Gott und Jesus ist sein Sohn. Genauer gesagt, ist Jesus eingeborenen Sohn Jehovas, die einzige Schöpfung in aller Existenz zu sein, die von Jehova selbst direkt erstellt wurde. Aber Jesus ist nicht der einzige Sohn. Gott ist auch Vater Millionen
Mehr erfahren...
Mann mit Bibel mit dem Finger anklagend zeigen

Die Zeugen Jehovas leugnen die Gottheit Christi

Eine gemeinsame Anklage von Trinitarier ist, dass die Zeugen Jehovas die Gottheit Christi leugnen. Das klingt sicherlich unheimlich. Verweigern die Göttlichkeit Jesu macht die Zeugen Jehovas aus unchristlich zu sein, auch Anti-Christs. Aber das ist nicht der Fall. In Wahrheit, Zeugen Jehovas leugnen nicht die Göttlichkeit Christi. Jehovas Zeugen glauben, dass Jesus hatte
Mehr erfahren...
Jesus, der gute Hirte

Jesus Christus - der eingeborene Sohn Gottes

Jehova Gott und Jesus Christus haben eine besondere Bindung - sogar eine einzigartige Beziehung. Lange bevor er der jüdischen Jungfrau Maria geboren wurde, war Jesus als Geist geboren worden und Jehova war sein Vater. Obwohl der Mensch unbegreiflich ist, war der Allmächtige Jehova eine Ewigkeit allein. Aber als Gott wurde
Mehr erfahren...
Frau Jehova zu preisen

Jehova - der einzig wahre Gott

"Aber der HERR ist in Wahrheit Gott. Er ist der lebendige Gott und der König auf unabsehbare Zeit. Wegen seiner Empörung wird die Erde schaukeln, und keine Nationen werden unter seiner Kündigung halten. Dies ist, was Sie Menschen zu ihnen sagen: "Die Götter, die nicht den Himmel selbst gemacht hat und die
Mehr erfahren...

Overview of basic  beliefs and doctrines taught by the Watchtower

Jesus - in the beginning

In the Beginning

This article appears in BELIEFS of Jehovah's Witnesses category. Although it is utterly beyond the capacity of humans to comprehend, there is a Being who has always existed. He had no beginning. He is the only person who was never born. He is not a creature. He will never have an end either. He
Read more...
cult leader, Applewhite

Are Jehovah’s Witnesses part of a cult?

In recent years, especially since the advent of the Internet, the Watchtower Society has been increasingly cast as a secretive and dangerous cult. Various outreach groups have as their goal rescuing Jehovah's Witnesses from the clutches of the Watchtower. Some of those who accuse Jehovah's Witnesses of being members of a cult do so
Read more...
On of Jehovah's Witnesses on street with magazine stand

Jehovah’s Witnesses – no part of the world

Going back to the days of the International Bible Students associated with Charles Taze Russell who were dubbed the “no hellers” because they rejected the myth of a fiery hell, up to the present, Jehovah’s Witnesses have been known more for what they do not believe or practice rather than for what they do
Read more...
Jesus Christ sitting on his throne

The Kingdom of God

When Jesus was on the earth he instructed his disciples to go through the entire length and breath of Israel declaring the exciting message that the kingdom of God had drawn near. Originally the apostles and other disciples were under the impression that the kingdom of God they were preaching would be a restoration
Read more...
abstract moon rise

A New Heaven and a New Earth

After creating the first man and woman in his image, Jehovah stated his purpose for them was that they fill the earth and have in subjection every non-human creature on the planet. Being made in God’s image not only means that humans are endowed with divine characteristics, but seeing that God lives forever, those
Read more...
The Devil with the whole world in his hands

Satan – (g)od of This World

Jehovah's Witnesses believe that Satan is the god of this world. (2 Corinthians 4:4) He became such when he misled Adam and Eve in the Garden of Eden, thereby effectively bringing the world under his evil influence before it even came into existence! To grasp the extent of his power over mankind consider the
Read more...
Jehovah's Witnesses in Japan

Are Jehovah’s Witnesses Christians?

Matt Slick of The Christian Apologetics and Research Ministry (CARM) asks that very question (Is the Jehovah's Witnesses religion Christian?) and conveniently supplies the reader with the answer. Here is a quote taken from the CARM website: "The answer to the question is, 'No. It is not Christian.' Like all non-Christian cults, the Jehovah's
Read more...
great crowd with palm branches in their hands

A Great Crowd Will Never Die

Jehovah’s Witnesses have the hope of never dying – a hope solidly based upon their unique understanding of the Bible. God made man and woman to live on the earth forever. Like the loving Father he is, Jehovah desired his earthly children to have every good thing. Jehovah endowed us with his own character
Read more...
shadow walks into lighted door - abstract

Life, Death and Beyond

The truth is simple. The sad fact is, though, most people prefer to believe lies. And consequently, the truth is an alien thing to them. No doubt the primary reason most people embrace the prevalent lies common to the world is due to the evil influence of the one whom Jesus described as both
Read more...
Michael, the archangel with sword in hand

Is Jesus Michael the Archangel?

The simple truth revealed in the Holy Scriptures, is that Jehovah is God and Jesus is his son. More exactly, Jesus is Jehovah’s only begotten Son, being the only creation in all existence that was directly created by Jehovah himself. But Jesus is not the only son. God is also Father to millions of
Read more...
man with Bible pointing his finger accusingly

‘Jehovah’s Witnesses deny the Deity of Christ’

A common accusation by Trinitarians is that Jehovah’s Witnesses deny the deity of Christ. That certainly sounds sinister. Denying the divinity of Jesus makes Jehovah’s Witnesses out to be unchristian, even anti-Christs. But such is not the case. In truth, Jehovah’s Witnesses do not deny the divinity of Christ. Jehovah’s Witnesses believe Jesus had
Read more...
Jesus, the good shepherd

Jesus Christ – The Only-Begotten Son of God

Jehovah God and Jesus Christ have a very special bond – even a unique relationship. Long before he was born to the Jewish virgin, Mary, Jesus had been born as a spirit and Jehovah was his Father. Although it is humanly incomprehensible the Almighty, Jehovah, was alone for an eternity. But when God became
Read more...
woman praising Jehovah

Jehovah – The Only True God

“But Jehovah is in truth God. He is the living God and the King to time indefinite. Because of his indignation the earth will rock, and no nations will hold up under his denunciation. This is what you men will say to them: ‘The gods that did not make the very heavens and the
Read more...