2014 hat mit einem viel ballyhooed Push für eine lange schwer fassbaren Frieden im Nahen Osten begonnen.

Im Januar 4 veröffentlichte das WhiteHouse die Äußerungen von Kerry bezüglich der erneuerten Kampagne für eine Zwei-Staaten-Lösung, damit Israelis und Palästinenser in Frieden und Sicherheit zusammenleben können. Seit dem "Sechs-Tage-Krieg" in 1966 befinden sich Israel und seine arabischen Nachbarn auf Kriegsfuß. Zahlreiche amerikanische Präsidenten und andere führende Politiker der Welt haben mit wenig Erfolg versucht, eine Lösung für die kniffligen Probleme des Nahen Ostens zu finden.

Aus diesem Grund ist es verständlich, warum viele Menschen die jüngsten Nahost-Friedensinitiative wenig Aussicht auf Erfolg geben. Doch aus der Sicht der Bibel Prophezeiung gibt es Grund der vorliegenden Entwicklung einer näheren Betrachtung zu geben.

Es ist bemerkenswert, dass gerade zu der Zeit, wenn die neo-römischen Reiches, das heißt, das Britische Empire - Manifest in erster Linie durch London die Kontrolle über Währungs- und Finanzsystems - in einem fortgeschrittenen Stadium der Zusammenbruch ist und gleichzeitig mit seiner vorbei Kriegsvorbereitungen weg durch die Atommächte beschleunigen. Aber entgegen der Aufbau in den Krieg und den unvermeidlichen Finanzcrash, gibt es diese nachweisbar Gegen Frieden und die Sicherheit in den Nahen Osten zu bringen.

Warum gerade im vergangenen September (2013) schien es, als ob der anglo-amerikanisch-israelischen Allianz Schock und Ehrfurcht auf einem anderen unglücklichen Land im Nahen Osten zu starten würde; nämlich Syrien. Aber aufgrund der drohenden Intervention Russlands und der klare und gegenwärtige Gefahr einer Eskalation in einen ausgewachsenen Atomkonflikt, Präsident Obama blinzelte zuerst.

Auch gleichzeitig mit der jüngsten Initiative für den Frieden zwischen Israel und Palästina die UNO fördert die so genannte Genf II Friedensgespräche zur Lösung des syrischen "Bürgerkriegs" Und natürlich gibt es immer noch die Iran-Frage und die erneuten Verhandlungen, um die Nuklearfähigkeit dieser Nation zu drosseln.

In einer Zeit, in der sich die angloamerikanische Weltmacht auf einen vorbestimmten Marsch für die globale Eroberung befindet, sind sie auch die Hauptsponsoren einer politischen Bewegung, die den Nationen, die sie zur Destabilisierung und Zerstörung eingesetzt haben, Frieden und Sicherheit bringen. Ist das nicht mehr als bemerkenswert?

Betrachten Sie nun eine außerordentliche Prophezeiung. (Aktualisiert von einem früheren Blog-Eintrag)

___________

Der Apostel Paulus wird im Allgemeinen nicht als Prophet betrachtet, zumindest nicht wie die hebräischen Propheten, die ihm vorausgingen. Obwohl seine mehr als ein Dutzend Briefe den Hauptteil des sogenannten Neuen Testaments bilden, kann nur ein kleiner Teil seiner Arbeit als prophetisch angesehen werden. Davon abgesehen, konzentriert sich ein Großteil von Paulus 'Schrift auf das Kommen Christi und die Parusie. In diesem Sinne sind die sogenannten Paulusbriefe zutiefst prophetisch.

Eine wichtige Facette von Pauls Prophezeiungen findet man bei 1st Thessalonians 5: 1-5: „Was die Zeiten und Jahreszeiten angeht, Brüder, brauchen Sie nichts, um Ihnen geschrieben zu werden. Denn Sie selbst wissen ganz genau, dass der Tag Jehovas in der Nacht genau wie ein Dieb kommt. Immer wenn sie sagen: "Frieden und Sicherheit! ' dann ist plötzliche Zerstörung sofort auf sie, genau wie der Schmerz einer schwangeren Frau; und sie werden auf keinen Fall entkommen. Aber Sie, Brüder, Sie sind nicht in der Finsternis, so dass Sie dieser Tag wie die Diebe einnehmen sollte, denn Sie sind alle Lichtsöhne und Tagessöhne. Wir gehören weder zur Nacht noch zur Dunkelheit. “

Fragezeichen-verkleinerteEs gibt eine Reihe von Fragen, die sich aus dieser faszinierenden Prophezeiung ergeben. Eins: Wer sagt "Frieden und Sicherheit"? Zweitens: Wer ist die "plötzliche Zerstörung"? (Die Antwort auf die erste Frage liefert automatisch die Antwort auf die zweite Frage) Wer bringt die Zerstörung herbei? Ist es ein Besuch einer göttlichen Katastrophe oder kommt es aus einer anderen Quelle? Wann ist diese Prophezeiung auch zu erfüllen? Kommt es als unmittelbarer Vorläufer für die Endschlacht in Armageddon, wie die Zeugen Jehovas allgemein glauben? Oder gibt es einen anderen Zeitrahmen, in dem es vorkommt? Was ist schließlich die Bedeutung des Ausdrucks „Frieden und Sicherheit“?

Betrachten wir zuerst die letzte Frage.

Interessanterweise kommt der Ausdruck „Frieden und Sicherheit“ in den meisten englischen Bibeln nicht vor, zumindest nicht in den gebräuchlichsten. Der katholische Neue Jerusalem BibelZum Beispiel macht 1 Thessalonicher 5: 3 thusly: "Es ist, wenn die Leute sagen:" Wie ruhig und friedlich Es ist ', dass plötzliche Zerstörung auf sie fällt, so plötzlich, wie Wehen bei einer schwangeren Frau auftreten; und es gibt kein Entkommen. “

Die beliebte King James und die New International Version (NIV) verwenden beide den Ausdruck "Frieden und Sicherheit." Sogar die American Standard Version, Die auch von der Wachtturm Bibel- Gesellschaft veröffentlicht wird, verwendet diesen Ausdruck.

Beide sind jedoch weniger bekannt Holman Christian Standard BibleSowie das Englisch Standard Version, Auch Phrase es: "Frieden und Sicherheit."

Die Phraseologie ist bedeutsam im Hinblick auf die Tatsache, dass die genaue Phrase - "Frieden und Sicherheit" - ist allgemeiner politischer Ausdruck geworden. Bedenken Sie die Tatsache, dass Frieden und Sicherheit das erklärte politische Ziel der EU sind Organisation der Vereinten Nationen. Das Logo dieser Organisation - die Olivenzweige, die die Erde bedecken - verkörpert das Konzept von Frieden und Sicherheit. Vielleicht noch wichtiger in dieser späten Phase der Angelegenheiten: Die offizielle Website der amerikanischen Regierung fordert ihre erneuerte Verpflichtung auf, mit den Vereinten Nationen zusammenzuarbeiten, um "Frieden und Sicherheit" zu schaffen.

Die jüngste amerikanische Friedens- und Sicherheitsinitiative entstand jedoch nicht spontan. Es gibt zahlreiche Stiftungen und NGOs, die seit vielen Jahren hinter den Kulissen arbeiten und aktiv die Politik fördern, die jetzt mit Amerikas neuem Streben nach Weltfrieden verbunden ist.

peacesecurityfundersBetrachten Sie zum Beispiel eine Organisation namens Der Frieden und Sicherheit Funders GruppeDies ist eine Sammlung öffentlicher und privater Stiftungen, die voraussichtlich Zuschüsse gewähren, um ihre politischen Ziele zu erreichen. Dann gibt es den Atlantikrat und seine Friedens- und Sicherheitsinitiative. Es gibt Ökonomen für Frieden & Sicherheitsowie die Center for Peace and Security Studies an der Georgetown University.

In Washington DC hat die NATO - die Nordatlantikvertrags - Organisation - eine Website, die sich der NATO widmet Wissenschaft für Frieden und Sicherheit. Es gibt sogar einen zionistischen Rat für Frieden und Sicherheit.

Frauen haben auch ihre eigenen Fragen zu Frieden und Sicherheit, die sich in den Vereinten Nationen widerspiegeln. UNIFEM für Frieden und Sicherheit; und assoziieren Schüler-Gruppe-closeupsNGOs gerufen Arbeitsgruppe für Frauen, Frieden und Sicherheit und WomenWarPeace.org. Wenn Sie Ihr Geld in Ruhe und Sicherheit investieren möchten, dann ist hier das Pflugscharen Investmentgruppe, die genau das tut. Dann ist da noch der International Peace and Security Institute. Auch die MacArthur-Stiftung für internationalen Frieden und Sicherheit.

Am auffälligsten ist, dass die Fülle von Organisationen, die sich für "Frieden und Sicherheit" eingesetzt haben, den Ausdruck genau so verwendet, wie er in der EU erscheint New World und andere weniger häufig Übersetzungen. Zum Beispiel haben wir nie von den Vereinten Nationen hören zu arbeiten "Frieden und Sicherheit", die Art und Weise die Prophezeiung in einigen der populärsten englischen Übersetzungen formuliert ist - wie bereits erwähnt.

peacesecurityfundersIn der Tat, wenn die politischen Führer über das Thema sprechen wird der Wortlaut selten sogar zu sagen: "Sicherheit und Frieden", umgekehrt oder sogar einige andere leichte Variation. Es ist unheimlich, aber die genaue Ausdruck - "Frieden und Sicherheit" - scheint im politischen System selbst eingebettet zu sein. Ist das nur Zufall, oder ist es ein Beispiel für Jehovas Fähigkeit, die Zukunft detailliert vorauszusagen? Und vielleicht auch ein Beispiel göttlicher Vorsehung, wie in der Übersetzung der Prophezeiung der Neuen Welt nachgewiesen. Wir werden sehen.

Jehovas Zeugen sind vielleicht in der Lage, die Erfüllung der Prophezeiung des Paulus zu erkennen, wenn dies geschieht, wohingegen andere, die unter dem Einfluss populärer Bibelübersetzungen stehen, nicht so begünstigt sind. Ironischerweise sollte die verbreitete Anschuldigung, dass Zeugen Jehovas über eine eigene Bibel verfügen, nicht als Schuld angesehen werden.

Natürlich kann der prophezeite Ausdruck in anderen Sprachen nicht die gleiche Bedeutung und Resonanz, auch in den NWT. Aber da Englisch die akzeptierte "universelle" Sprache, in nicht geringem Maß auf die Dominanz der anglo-amerikanischen Weltmacht geworden ist, ist es von großer Bedeutung, dass der amerikanische Präsident und die Vereinten Nationen zunehmend sprechen über "Frieden und Sicherheit."

Offensichtlich aber widmete das Kommen in die Existenz in den letzten Jahren von verschiedenen Organisationen zur Förderung des Friedens und der Sicherheit dieser kriegsmüde Welt ist an sich nicht die Erfüllung der Prophezeiung, sonst würden sie bereits mit besucht wurden "plötzliche Zerstörung."

Auch ist die bloße Äußerung dieses Satzes durch prominente Politiker - egal wie häufig - auch die Erfüllung. Der Apostel prophezeite zwar: „Wann immer sie es sind 'Sprichwort Frieden und Sicherheit ... "Aber anscheinend ihre"sagen Frieden und Sicherheit “ist nicht die bloße Aussage ihrer Absichten zu bringen, über einen solchen Zustand, sondern offenbar wird die Realisierung der Prophezeiung tatsächlich durch ihre Prahlerei über darüber, dass erreicht einige wichtige Aspekte ihrer ehrgeizigen Agenda, um die Welt friedlicher und sicherer zu machen.

Betrachten Sie nun die genannten politischen Ziele des amerikanischen Präsidenten, Barack Obama, wie unten in verschiedenen Outtakes von Reden im Video zum Ausdruck gebracht, in dem Präsident Obama eloquent seine kühnen Absichten artikuliert die Vielzahl von Problemen zu stören den Frieden und die Sicherheit der Welt zu lösen ; von Schmelzen der Eiskappen, finanzielle Zusammenbruch, Terrorismus, Armut, Pandemien, der israelisch-palästinensische Situation und vor allem - die unerbittliche Gefahr durch Atomwaffen gestellt.

static.squarespace1Kurz nach seinem Amtsantritt erklärte Obama zum Beispiel, er solle Atomwaffen reduzieren und sie von Schurkenstaaten und Terroristen fernhalten. Mit der kürzlich erfolgten Unterzeichnung von Abrüstungsvertrag mit Russland und dem 2010 Atomgipfel in Washington DC Anders als die Rhetorik der Politiker, die nur leere Versprechungen machen, bemüht sich Barak Obama angeblich, seine erklärten Ziele zu erreichen - vielleicht mit noch mehr Ernsthaftigkeit, um der vorherrschenden Wahrnehmung, dass er ein gescheiterter Präsident ist, entgegenzuwirken.

Es ist auch bemerkenswert, dass Barack Obama kurz nach seinem Amtsantritt den Friedensnobelpreis erhielt. Der Preis war für viele rätselhaft, seit Obama die Kriegspolitik der Bush-Ära grundlegend erweitert hat. In Anerkennung seiner eigenen Überraschung und des Mangels an Verdiensten, die den Preis verdient hatten, akzeptierte Obama die Auszeichnung als "Auftrag" für ihn, in Zukunft etwas zu tun, um die Ehre zu verdienen. Obwohl in seinem Oslo Dankesrede er verwendete nicht die exakte Ausdrucksweise von „Frieden und Sicherheit“ im klassischen orwellschen „Krieg gegen den Frieden“, Präsident Obama begründete den Krieg - sowohl vergangene als auch zukünftige Kriege - als Mittel zur Aufrechterhaltung der globalen Sicherheit und des Friedens.

BlairAuf der anglo-Seite des britisch-amerikanischen Bündnisses ist Tony Blair der wohl am meisten verantwortliche Mann Crafting die Eroberung des Irakist jetzt ein besonderer "Friedensbotschafter" für den Nahen Osten. Als ernannter Gesandter für die Sicherung des Friedens und der Sicherheit im Nahen Osten hat Blair kürzlich vor der pro-israelischen Lobby erklärt, die Welt werde alles tun, um den Iran daran zu hindern, eine Atommacht zu werden. Vermutlich bedeutet dies, dass der Krieg ein gangbarer Weg ist - sogar Krieg mit taktischen Atomwaffen. Und es ist kein Geheimnis, dass der Aufbau einer solchen Operation seit vielen Jahren andauert und zu diesem späten Zeitpunkt in der Endphase sein muss.

Ein solcher Angriff, während die gezielte Nation verheerend, würde unweigerlich zu einer katastrophalen "blow-back-Effekt" als auch - möglicherweise Dritten Weltkrieg auslösen. (You Tube) Es ist die Absicht des in London ansässigen Finanzoligarchie, locker um die britische Krone gruppiert, einen solchen Krieg zu verwenden inhaltliche Zusammenarbeit zwischen den USA und Russland zu verhindern (Youtube) und Chaos in der ganzen Welt schaffen, um Amerika und das gesamte Nationalstaatensystem zu stürzen und die Weltbevölkerung letztlich um einen erheblichen Prozentsatz zu reduzieren.

In diesem Stadium der Dinge scheint es also so, als ob die "die", die durch die Prophezeiung dazu bestimmt sind, "Frieden und Sicherheit" zu sagen, der gesamte Nexus der Vereinten Nationen sind, der vom angloamerikanischen Königreich angeführt wird. Die Zerstörung, die sofort über sie kommen soll, ist ihre eigene Herstellung. Es wird sich im Zusammenbruch des Regierungs- und Finanzsystems der Dinge manifestieren. Nach den hebräischen Propheten beginnt der Tag Jehovas auf diese Weise. Der plötzliche und schockierende Zusammenbruch der angloamerikanischen Macht ist in der Tat Gegenstand zahlreicher Artikel auf dieser Website.

Das 13. Kapitel der Offenbarung stellt dieses Ereignis dar, indem es ein siebenköpfiges wildes Tier symbolisiert, das an einem Kopf eine tödliche Kopfwunde erhält. Der siebte Kopf des wilden Tieres muss sicherlich die angloamerikanische Doppelweltmacht symbolisieren. Wie kann festgestellt werden, dass ihr „Frieden und Sicherheit sagen“ kein unmittelbarer Vorläufer der Zerstörung ist, die Gott Armageddon bringen wird?

Betrachten Sie nun den Kontext, in dem Paulus seine Prophezeiung schrieb. In den Versen 13 bis 18 diskutiert Paulus die Auferstehung, die während der Gegenwart (Parusie) Christi stattfinden soll. Logischerweise wies Paulus auf das zukünftige Kommen Jesu hin. In diesem Umfeld hat Paulus vorausgesagt, dass das Kommen Christi in der Nacht so unerwartet wie ein Dieb sein würde. Um den Christen zu helfen, zu bestimmen, wann die heimtückische Parousie Christi den Apostel beginnen würde, sagte er "wann immer sie sagen, dass sie Frieden und Sicherheit sagen". Das ist das Signal.

Dieb-KopieAn anderer Stelle in den heiligen Schriften wird berichtet, dass Jesus Christus in der Nacht sein Kommen als Dieb beschrieb, um seinen Haushalt von Sklaven zu richten. Bei Lukas 12: 35-40 stellte Jesus insbesondere Folgendes fest: „Lass deine Lenden umgürtet sein und deine Lampen brennen, und du selbst wirst wie Männer sein, die auf ihren Herrn warten, wenn er aus der Ehe zurückkehrt, so dass sie bei seinem Eintreffen und Klopfen ihm sofort offen stehen können. Glücklich sind die Sklaven, die der Meister bei seiner Ankunft beobachtet. Wahrlich, ich sage Ihnen: Er wird sich umgürten und sie dazu bringen, sich an den Tisch zurückzulehnen, und wird mitkommen und ihnen dienen. Und wenn er in der zweiten Wache ankommt, wenn auch in der dritten, und sie so findet, sind sie glücklich! Aber wissen Sie das, wenn der Haushälter gewusst hätte, zu welcher Stunde der Dieb kommen würde, hätte er weiter beobachtet und sein Haus nicht eingebrochen. Halten Sie sich auch bereit, denn in einer Stunde, in der Sie nicht glauben, dass der Menschensohn kommt, wird es kommen. “

Der Kontext von Jesu Illustration zeigt, dass sein Kommen als Dieb in der Nacht dazu dient, seinen treuen Sklaven zu belohnen und die bösen Sklaven zu bestrafen. Die Zerstörung, die über diejenigen, die „Frieden und Sicherheit sagen“ sagen wird, wird durch den Krieg, die Hungersnot und die Pest verursacht, von denen Jesus sagte, dass sie den Beginn seiner Gegenwart markieren würden. Jesus wird offenbar die Strapazen dieser düsteren Zeit als Mittel nutzen, um die treulosen und bösen Sklaven aus seinem Haushalt herauszuholen und diejenigen zu disziplinieren und zu verfeinern, die als treu erachtet werden.

In ähnlicher Weise warnte Jesus die somnolenten Christen in der symbolischen Gemeinde von Sardis, dass er als Dieb kommen würde, und sagte ihnen in Offenbarung 3: 2-3: "Werden Sie wachsam, und stärke übrigen, die zu sterben bereit waren, denn ich nicht deine Taten vor meinem Gott durchgeführt vollständig gefunden. Daher auch weiterhin darauf achten, wie Sie erhalten haben und wie Sie gehört haben, und gehen sie auf zu halten, und zu bereuen. Sicherlich, wenn Sie aufwachen, werde ich kommen wie ein Dieb, und du wirst überhaupt nicht wissen, zu welcher Stunde ich über euch kommen wird. "

Sicherlich kommt Jesus nicht mehrfach als Dieb. Daher ist die Frage, die sich Jehovas Zeugen und ihre Wachtturm-Führung stellen müssen, wie folgt: Wenn Jesus das geistige Haus seines Vaters in 1918 beurteilte, warum gab es damals keine Erklärung für „Frieden und Sicherheit“? Warum zieht der Wachtturm nicht die Menschen dazu an, über die Ereignisse einer vergangenen Ära nachzudenken, die gegenwärtigen Entwicklungen nicht zur Kenntnis? Ist es, weil ihre Wächter wie schlummernde Wachhunde geworden sind, die nicht bellen können? (Siehe Jesaja 57: 10) Kein Wunder, dass Jehovas inspiriertes Wort alle Gläubigen dazu auffordert, in Erwartung des Tages wach zu bleiben.

Obwohl niemand den Tag oder die Stunde kennt, an dem Jesus seinen Überraschungsbesuch machen sollte, um das Gericht der Welt einzuleiten, wurde der Apostel Paulus dazu inspiriert, den Lichtsöhnen einen entscheidenden Hinweis zu geben, um die Nähe dieses Tages anzuzeigen. Alles deutet darauf hin, dass der Tag Jehovas auf die Welt ausbrechen wird.

So, während die politischen Führer haben reden und reden und reden immer noch mehr, über die globalen Fragen im Zusammenhang mit Frieden und Sicherheit, sagen wir ihnen: "Halten Sie sich auf zu reden."

2014 has begun with a much-ballyhooed push for a long-elusive peace in the Middle East.

On January 4, the WhiteHouse published Secretary Kerry’s remarks regarding the renewed campaign for a two-state solution, so that Israelis and Palestinians can live together in peace and security. Since the “Six-day War” in 1966 Israel and its Arab neighbors have been on a war footing. Numerous American presidents and other world leaders have tried to implement a solution to the knotty problems of the Middle East with little success.

For that reason it is understandable why many people give the recent Middle East peace initiative little chance of success. However, from the standpoint of Bible prophecy there is reason to give the present development closer consideration.

It is noteworthy that at the very time when the neo-Roman Empire, that is to say, the British Empire – manifest primarily through London’s control of monetary and financial system – is in an advanced state of collapse and concurrent with its passing away war preparations by the nuclear powers are accelerating. But counter to the build up to war and the inevitable financial crash, there is this detectable countercurrent to bring peace and security to the Middle East.

Why, just this past September (2013) it appeared as if the Anglo-American-Israeli alliance was going to launch shock and awe on another hapless Middle Eastern country; namely, Syria. But due to the threatened intervention of Russia and the clear and present danger of an escalation into a full-blown nuclear conflict, President Obama blinked first.

Also, concurrent with the latest initiative for peace between Israel and Palestine the UN is sponsoring the so-called Geneva II round of peace talks to solve the Syrian “civil war.” And, of course, there is still the Iran issue and the on-again, off-again negotiations to throttle that nation’s nuclear capability. 

So, at a time when the Anglo-American world power is on a pre-determined march for global conquest, they are also the primary sponsors of a political movement to bring peace and security to the very nations they have worked to destabilize and destroy. Is that not more than noteworthy? 

Now, consider an extraordinary prophecy. (Updated from a previous blog entry)

___________

The apostle Paul is not generally thought of as a prophet, at least not like the Hebrew prophets that preceded him. Although his more than a dozen letters form the main part of the so-called New Testament, only a small portion of his work may be considered prophetic. That being said, much of Paul’s writing focuses on the coming of Christ and the parousia, so in that sense, the so-called Pauline letters are profoundly prophetic. 

One vital facet of Paul’s prophesying is found at 1st Thessalonians 5:1-5: “Now as for the times and the seasons, brothers, you need nothing to be written to you. For you yourselves know quite well that Jehovah’s day is coming exactly as a thief in the night. Whenever it is that they are saying: ‘Peace and security!’ then sudden destruction is to be instantly upon them just as the pang of distress upon a pregnant woman; and they will by no means escape. But you, brothers, you are not in darkness, so that that day should overtake you as it would thieves, for you are all sons of light and sons of day. We belong neither to night nor to darkness.” 

question-mark-reduced-sizeThere are a number of questions that arise from this intriguing prophecy. One: Who will be saying “peace and security”? Secondly, who is it that the “sudden destruction” comes upon? (The answer to the first question automatically supplies the answer to the second) Who brings about the destruction? Is it a visitation of divine disaster, or does it come from some other source? Also, when is this prophecy to be fulfilled? Does it come about as an immediate precursor to the final battle at Armageddon, as Jehovah’s Witnesses commonly believe? Or is there some other time frame in which it will occur? Lastly, what is the significance of the phrase, “peace and security”? 

Let’s consider the last question first. 

Interestingly, the phrase “peace and security” does not appear in most English Bibles, at least not the most common ones. The Catholic New Jerusalem Bible, for instance, renders 1 Thessalonians 5:3 thusly: “It is when people are saying, ‘How quiet and peaceful it is’ that sudden destruction falls on them, as suddenly as labour pains come on a pregnant woman; and there is no escape.” 

The ever-popular King James and the New International Version (NIV) both use the expression “peace and safety.” Even the American Standard Version, which is also published by the Watchtower Bible Society, uses that expression. 

However, both the lesser-known Holman Christian Standard Bible, as well as the English Standard Version, also phrase it: “peace and security.” 

The phraseology is significant in view of the fact that the exact phrase – “peace and security” – has become common political parlance. Consider the fact that peace and security is the stated political objective of the United Nations Organization.  That organization’s very logo – the olive branches covering the earth – embodies the concept of peace and security. Perhaps more significantly at this late stage of affairs, the American government’s official website touts its renewed commitment to work with the United Nations to bring about “peace and security.” 

But the recent American peace and security initiative did not arise spontaneously. There are numerous foundations and NGOs that have been working behind the scene for many years actively promoting the policies now associated with America’s renewed drive for world peace. 

peacesecurityfundersConsider, for example, there is an organization called The Peace and Security Funders Group, which is a collection of public and private foundations that presumably make grants to further their political objectives. Then there is the Atlantic Council and their Peace and Security Initiative. There is Economists for Peace & Security, as well the Center for Peace and Security Studies at Georgetown University. 

In Washington D.C. NATO – the North Atlantic Treaty Organization – has a website devoted to the Science for Peace and Security. There is even a Zionist’s Council for Peace and Security.

Women have their own peace and security issues as well, reflected in the United Nations’ UNIFEM for peace and security; and associate student-group-closeupsNGOs called Working Group on Women, Peace and Security and WomenWarPeace.org. If you are looking to invest your money in peace and security here is the Ploughshares investment group that does just that. Then there is the International Peace and Security Institute. Also, the MacArthur Foundation for International Peace and Security. 

What is most striking is that the plethora of organizations that have been working for “peace and security” use the phrase exactly as it appears in the New World and other less common translations. For example, we never hear of the United Nations working towards “peace and safety,” the way the prophecy is worded in some of the most popular English translations – as already noted. 

peacesecurityfundersFor that matter, whenever political leaders speak on the topic the wording is rarely even reversed to say “security and peace,” or even some other slight variation. It is uncanny, but the precise expression – “peace and security” –seems to have become embedded within the political system itself. Is that merely coincidental, or is it an example of Jehovah’s ability to foresee the future in precise detail? And perhaps an instance of divine providence as well, evidenced in the New World Translation rendering of the prophecy. Time will tell. 

For whatever it is worth, Jehovah’s Witnesses may be in a better position to recognize the fulfillment of Paul’s prophecy when it does occur, whereas others who are under the influence of more popular Bible translations are not so advantaged. Ironically, the common accusation that Jehovah’s Witnesses have their own Bible should not be considered a liability.

Of course, the prophesied phrase may not have the same relevance and resonance in other languages, even in the NWT. But since English has become the accepted “universal” language, due in no small measure to the dominance of the Anglo-American world power, it is highly significant that the American president and the United Nations are increasingly talking about “peace and security.” 

Obviously, though, the coming into existence in recent years of various organizations devoted to promoting the peace and security of this war-weary world is not in itself the fulfillment of the prophecy, otherwise they would have already been visited with “sudden destruction.” 

Nor is the mere utterance of that phrase by prominent politicians – no matter how frequent – the fulfillment either. True, the apostle did prophesy, that, “Whenever it is that they are ‘saying peace and security…” But, apparently, their “saying peace and security” is not the mere stating of their intentions to bring about such a condition, but rather, evidently, the realization of the prophecy will come about by their boasting about having actually accomplished some significant aspect of their ambitious agenda to make the world more peaceful and secure.  

Now, consider the stated political aims of the American President, Barack Obama, as expressed in various outtakes of speeches in the video below, in which President Obama eloquently articulates his bold intentions to solve the myriad of problems disturbing the peace and security of the world; from melting icecaps, financial collapse, terrorism, poverty, pandemics, the Israeli-Palestinian situation and most of all – the unrelenting peril posed by nuclear weapons. 

static.squarespace1For instance, shortly after taking office Obama declared that he would work to reduce nuclear weapons and keep them out of the hands of rogue states and terrorists. A notable step was taken towards those ends with the recent signing of arms reduction treaty with Russia and the 2010 Nuclear Summit in Washington D.C. Unlike the rhetoric of politicians who merely make empty promises, ostensibly Barak Obama is earnestly striving to accomplish his stated goals – perhaps with even more earnestness now in order to counter the prevailing perception that he is a failed president. 

It is also noteworthy that shortly after taking office Barack Obama was awarded the Nobel Peace prize. The award was puzzling to many since Obama has basically extended the Bush-era war policy. However, acknowledging his own surprise and lack of any accomplishments meriting the prize, Obama accepted the award as a “mandate” for him to do something in the future to become deserving of the honor. Although in his Oslo acceptance speech he did not use the exact phraseology of “peace and security,” in classic Orwellian “war-is-peace” double-speak, President Obama justified war – both past and future wars – as the means to maintain global security and peace.  

BlairOn the Anglo side of the British-American alliance, Tony Blair, who is arguably the man most responsible for crafting the conquest of Iraq, is now a special “peace envoy” to the Middle East. As an appointed envoy for securing the peace and security of the Middle East, Blair has recently stated before the pro-Israel lobby that the world will “do whatever it takes” to prevent Iran from becoming a nuclear power. Presumably, that means launching war is a viable option – even war with tactical nuclear weapons.  And it is no secret that the build-up to such an operation has been ongoing for many years and must be in the final stages at this late date.  

Such an attack, while devastating to the targeted nation, would inevitably have a catastrophic “blow-back” effect as well – potentially triggering World War Three. (You Tube) It is the intention of the London-based financier oligarchy, loosely grouped around the British Crown, to use such a war to prevent substantive cooperation between the USA and Russia (YouTube) and to create chaos throughout the world in order to bring down America and the entire nation-state system and ultimately reduce the world’s population by a significant percentage.  

At this stage of affairs, then, it appears as if the “they” who are destined by prophecy to be “saying peace and security” is the entire United Nations nexus of nations, led by the Anglo-American kingdom. The destruction that is to instantly come upon them is of their own making. It will be manifested in the collapse of the governmental and financial system of things. According to the Hebrew prophets the day of Jehovah commences in just such a fashion. The sudden and shocking crash of the Anglo-American power is, in fact, the subject matter of numerous articles on this website. 

The 13th chapter of Revelation portrays that event by symbolizing a seven-headed wild beast that receives a mortal head wound to one of its heads.  The seventh head of the wild beast must surely symbolize the Anglo-American dual world power.  How may it be determined that their “saying peace and security” is not an immediate precursor to the destruction God will bring on Armageddon? 

Consider, now, the context in which Paul wrote his prophecy.  In verses 13 through 18 Paul discusses the resurrection that is to occur during the presence (parousia) of Christ. Logically, Paul was pointing forward to the future coming of Jesus. So, it is in that setting that Paul foretold that the coming of Christ would be as unexpected as a thief in the night. In order to help Christians determine when Christ stealth-like parousia would commence the apostle foretold “whenever it is that they are saying peace and security.” That is the signal. 

thief-copyElsewhere in the Scriptures it is recorded that Jesus Christ described his coming as a thief in the night to judge his household of slaves. Specifically, at Luke 12:35-40 Jesus stated the following: “Let your loins be girded and your lamps be burning, and you yourselves be like men waiting for their master when he returns from the marriage, so that at his arriving and knocking they may at once open to him. Happy are those slaves whom the master on arriving finds watching! Truly I say to you, He will gird himself and make them recline at the table and will come alongside and minister to them. And if he arrives in the second watch, even if in the third, and finds them thus, happy are they! But know this, that if the householder had known at what hour the thief would come, he would have kept watching and not have let his house be broken into. You also, keep ready, because at an hour that you do not think likely the Son of man is coming.” 

The context of Jesus’ illustration indicates that his coming as a thief in the night is to reward his faithful slave and punish the evil slaves. So it is, the destruction that is destined to come upon those “saying peace and security” will be brought on by the war, famine and pestilence Jesus said would mark the commencement of his presence.  Jesus will evidently use the hardships of that bleak period as the means to winnow out the faithless and evil slaves from his household and to discipline and refine those judged to be faithful. 

Similarly, Jesus warned the somnolent Christians in the symbolic Sardis congregation that he was coming as a thief, saying to them at Revelation 3:2-3: “Become watchful, and strengthen the things remaining that were ready to die, for I have not found your deeds fully performed before my God. Therefore, continue mindful of how you have received and how you heard, and go on keeping it, and repent. Certainly unless you wake up, I shall come as a thief, and you will not know at all at what hour I shall come upon you.” 

Surely Jesus is not coming as a thief on multiple occasions. That being the case, the question for Jehovah’s Witnesses and their Watchtower leadership to consider is this: If Jesus judged his Father’s spiritual house in 1918, why was there no declaration of “peace and security” back then? Instead of directing people to consider the events of a bygone era, why isn’t the Watchtower taking any note of the present developments? Is it because her watchmen have become like slumbering watchdogs that are unable to bark? (See Isaiah 57:10) No wonder Jehovah’s inspired word exhorts all the faithful to stay awake in anticipation of the Day. 

Still, while no one knows the day or hour for Jesus to make his surprise visit to initiate the judgment of the world, the Apostle, Paul, was inspired to provide the sons of light with a vital marker to indicate the nearness of that day. All indications are that the day of Jehovah is about to erupt upon the world. 

So, while political leaders have been talking and talking, and talking still more, about the global issues related to peace and security, we say to them: ‘Keep on talking.’

 

image_pdfimage_print