Auf den ersten Seiten der Bibel (Genesis 3: 15) sind wir auf eine rätselhafte Frau vorgestellt, die dazu bestimmt ist, die Geburtsstunde der Schlange-Stampfen messianischen Samen Gottes zu geben. Später in der Prophetie ist die mysteriöse Frau als Jehovas figurative Frau dargestellt. Im abschließenden Buch der himmlischen "Frau" in der Bibel Gott gibt schließlich die Geburt eines männlichen Kindes, das den Herrscher der Welt wird.

Natürlich möchten wir die Identität dieser besonderen Frau kennenlernen, die eine zentrale Figur im sich entfaltenden heiligen Geheimnis Gottes ist. Der Wachtturm lehrt seit langem, dass die „Frau“ Gottes himmlische Organisation von Engeln darstellt - sie sind unterwürfig und loyal gegenüber Jehova wie eine treue Frau. Jehovas Zeugen glauben, dass Gottes lebendige himmlische Engelsorganisation Christus geboren hat, als er von den Engeln auf die Erde kam, als die sogenannten primär Samen der Frau. Zum Beispiel Seite 14 von March 15th, 1985,Wachturm zeitschrift heißt:

Um die primäre "Samen" des Groß Abraham, der eingeborene Sohn Gottes geworden war von Jehovas wifelike Himmelsorganisation entstanden war. So wurde sie wie eine "Mutter" zu Gottes Sohn.

Es gibt jedoch eine Reihe von Schwierigkeiten bei dieser besonderen Ansicht. Das Hauptproblem ist, dass die Bibel eindeutig feststellt, dass die „Frau“ einen Bund darstellt. Beim Vergleich der jüdischen und christlichen Anbetungssysteme im 4-ten Kapitel der Galater vergleicht Paul den Gesetzesbund mit Hagar und den neuen Bund mit Sarah und sagte: “Für diese Frauen bedeuten zwei Bündnisse. "In Bezug auf die Lehre der Wachtturm-Gesellschaft muss die Frage gestellt werden: In welcher Weise einen Bund repräsentieren die Engel?

Nicht nur diese Diskrepanz, sondern ein weiterer eklatanter Defekt bei der gegenwärtigen Lehre des Wachtturmes ist, dass die „Frau“ zahlreiche Menschen hervorbringt andere Söhne und Töchter neben Jesus Christus. In demselben 4. Kapitel der Galater schrieb der inspirierte Apostel: "Aber das Jerusalem oben ist frei, und sie ist unsere Mutter. Denn es steht geschrieben: "Sei froh, du Unfruchtbare, die nicht geboren nicht geben; ausbrechen und jauchze, du Frau, die nicht Entbindung Schmerzen hat; für die Kinder der verwüsteten Frau sind zahlreicher als die von ihr, die den Mann hat. " Jetzt sind wir, Brüder, sind Kinder der Verheißung gehört, die gleiche wie Isaac war. "

Es ist zwar verständlich, dass die Zeugen Jehovas gekommen sind, um Jesus als zu betrachten "Entstand aus Jehovas eheähnlicher Himmelsorganisation" da Jesus hat einen vormen Dasein als Geist Sohn haben, wie kann es rationalisiert werden aber, dass die Engel auch "Geburt" an die einzelnen Mitglieder der christlichen Gemeinde gegeben haben? Ja, wie konnte die Engel werden "Mutter" zu den Gesalbten, da sie nicht in irgendeinem Sinn hat ergeben sich aus dem Himmel-wie auch Christus? Der Wachtturm erscheint nicht auf diese Frage eine vernünftige Erklärung zu bieten.

Ein weiterer Aspekt der Wachtturm-Gesellschaft Lehre, die mit der biblischen Darstellung von Gottes symbolischen Frau seltsam unpassend scheint, ist, dass die Organisations Frau der Prophezeiung entstehen kurz Jehovas Ungnade. In der Tat zeigen die Prophezeiungen, dass Jehova mit seiner Frau für ihre Untreue empört wird.

Betrachten Sie das 54th Kapitel von Jesaja, von dem der Apostel Paulus direkt zitiert, wenn er Bezug auf die "Mutter" der Söhne Gottes gemacht. Die Verse folgen, Jesaja 54: 5-8 lesen: '„Denn dein Grand Maker ist dein husbandly BesitzerJehova der Armeen ist sein Name; und der Heilige Israels ist dein Rückkäufer. Der Gott der ganzen Erde wird er berufen. Denn Jehova hat dich gerufen, als ob du es wärst eine Ehefrau ganz verlassen und im Geiste verletzt und als eine Ehefrau von der Zeit der Jugend, die damals abgelehnt wurde, hat Ihr Gott gesagt. „Für einen kurzen Moment habe ich dich ganz verlassen, aber mit großer Gnade werde ich dich zusammen sammeln. Mit einer Flut von Empörung habe ich mein Gesicht nur für einen Moment vor dir verborgen, aber mit liebevoller, zeitlich unbegrenzter Zeit werde ich dir barmherzig sein, 'hat dein Rückkäufer, Jehova, gesagt. “

Hier sind ein paar Fragen, die sich die Bibelstudenten fragen sollten: Wann hat Jehova jemals seine himmlischen Engel verlassen? "Für einen kleinen Augenblick" -wie die Prophezeiung Staaten? Zweitens, da himmlischen Engel Gottes immer treu zu ihm gewesen sein, warum sollte Jehova verbergen sein Gesicht von einem solchen treuen Organisation in "Eine Flut der Empörung"? Und da Gottes Engelssöhne immer treu an seiner Seite standen, warum sollte Jehova werden müssen? ihr Rückkäufer

Natürlich erklärt der Wachtturm, dass Gott dies nicht tat wirklich empört über die „Frau“, sondern ärgert sich einfach über die irdischen Söhne der Frau, von denen Jehovas Zeugen glauben gemacht haben, dass sie in 1918 stattgefunden haben. Aber so wird es in der Prophezeiung nicht genau dargestellt.

Natürlich gibt es einige unbefriedigende Aspekte der vorliegenden Lehre der Wachtturm-Gesellschaft in Bezug auf die Identität der "Frau".

Da die symbolische Frau ein wesentlicher Bestandteil der Prophezeiung ist, und als der Apostel Petrus dazu inspiriert wurde, zu schreiben: „Keine Prophezeiung der Schrift entspringt einer privat Interpretation “, so liegt es nahe kein Mann (oder Körper von Männern) kann Prophezeiung privat interpretieren. Prophezeiung kann nur von Gott selbst interpretiert werden. Oder anders formuliert: Gottes Wort interpretiert selbst und der einzige Weg, Diener Gottes kann die wahre Bedeutung davon verstehen, ist durch die eigene Selbst zu interpretieren, innere Harmonie der Bibel zu entdecken.

Mit dieser lebenswichtigen Wahrheit im Sinn, wenn die Frau der Prophezeiung ein Engels Organisation symbolisiert, dann sicher muss es sein, einige Beweis dafür in der Schrift, sonst ist es ein"Private Interpretation" basierend auf bloßen Vermutungen.

So tut die Bibel irgendwo, Sprechen von dem Körper der Engel als Jehovas Verbundorganisations Frau zu sein? Die Antwort ist nein. Von den 145 Stellen in der Bibel, wo das Wort "Engel" (Plural) erscheinen, und die 225 Orte, an denen das Wort "Engel" (Singular) erscheint, gibt es keinen Präzedenzfall wobei die Engel dargestellt werden als Jehovas sogenannte wifelike Organisation . Deshalb gibt es keine biblische Begründung für die Auslegung Wachtturm-Gesellschaft.

Aber, wenn die himmlische Frau, nicht die Familie der Engel repräsentieren was bedeutet dann symbolisieren sie?

Galatians 4: 24-26 liefert die Antwort. Paul schrieb in Bezug auf Hagar und Sarah: „Diese Dinge stehen als symbolisches Drama; denn diese Frauen meinen zwei Bündnisse, den vom Sinai, der Kinder für die Sklaverei hervorbringt, und der Hagar ist. Nun heißt dieser Hagar Sinai, ein Berg in Arabien, und sie entspricht heute dem Jerusalem, denn sie ist mit ihren Kindern in der Sklaverei. Aber das Jerusalem oben ist frei und sie ist unsere Mutter. “

In Bezug auf den oben zitierten Vers, der März 15th, 1985, Wachturm sagt dieser:

Nach dem Schreiben des Apostels Paulus an die Galater, dass figurative "Frau" war typisch, aber er sagt nicht, dass sie einen Bund oder kompakt ist. Ein Bund konnte nicht getröstet, getröstet werden. Vielmehr zeigt Paulus, dass die gegenbildliche "Frau" ist etwas Lebendiges, wie eine "Mutter", ebenso wie die "husbandly Eigentümer," Jehova, lebt als Person Intelligenz und die Fähigkeit, Komfort zu ergeben.

Seltsamerweise scheint der Wachtturm-Artikel dem zu widersprechen, was die Bibel sagt. Der Wachtturm sagt, dass Paul das tut nicht sagen, dass sie ein Bund ist “, während der Apostel Paulus eindeutig erklärt: "Diese beiden Frauen bedeuten zwei Bündnisse."

Die Argumentation des Wachtturmes ist jedoch in einer Hinsicht vernünftig: Ein Bund kann nicht getröstet oder getröstet werden - nur etwas Lebendiges kann getröstet werden. Und wie Paulus weiter anmerkte, neben Hagar und Sarah "Zwei Bündnisse" Sie auch "entsprechen" in zwei Städte - oder Organisationen. Die symbolische „freie“ Frau ist also eine vom Bund produzierte Organisation.

Die beiden von Hagar und Sarah vertretenen Bündnisse sind der Gesetzbund bzw. der Bund von Abraham. Der Gesetzesbund brachte die fleischliche Nation Israel mit ihrer Hauptstadt Jerusalem sowie den Mann Jesus hervor; der aufgrund seiner menschlichen Geburt Mutter unter das jüdische Gesetz kam. Der Bund von Abraham, der, wie Paulus argumentierte, den Gesetzesbund übertraf, brachte Jesus Christus hervor - den wieder geboren Sohn Gottes. Als Kind eines Versprechens, wie auch Sarahs Sohn Isaak, wurde Jesus Christus von Gott geboren, als er vom heiligen Geist gesalbt wurde. Dies geschah außerhalb der Grenzen des Gesetzesbundes.

Folglich wurde Jesus wiederum als geistgezeugten Sohn Gottes geboren, um den Bund zu erfüllen Gott mit Abraham gemacht hatte. Dabei wurde er der Same der Frau bei seiner Taufe, nicht bei seiner Geburt als Mensch. Wenn das der Fall, ist es offensichtlich, dass die Engel Frau nicht die Samen Rebirthing sind.

Wahr genug, in der Instanz von Jesus Mensch Geburt, Gott übertrug das Leben seines erstgeborenen himmlischen Sohnes in den Schoß Marias; nahm ihn aus seiner Familie von Engelssöhnen. Aber Jesu Wiedergeburt nach seiner Salbung kann nur indirekt zugeschrieben werden, wenn zu seiner von den Engeln her gekommen. Da der Bund mit Abraham Gott führte in Jesus den Messias zu werden, kann der Bund selbst gesagt werden, die Geburt Mutter Christi-daher sein, die Frau.

Aber warum hat Paulus die Mutter aller gesalbten Christen als „Jerusalem oben“ bezeichnet? Wie bereits erwähnt, stammen gesalbte Christen in keiner Weise von der himmlischen Engelsorganisation. Der Grund, warum das Jerusalem oben als Mutter gesalbter Christen bezeichnet wird, ist, dass Gott von Anfang an die Absicht hatte, eine neue Schöpfung im Himmel zu erschaffen. Als erste neue Schöpfung selbst war Jesus nach seiner Salbung berechtigt, im Himmel zu leben. Das bedeutet, geistgezeugt oder gesalbt zu sein. Darüber hinaus ist der Bund, der Christus hervorgebracht hat, eine Anordnung Gottes, um eine unsterbliche, stadtähnliche himmlische Organisation mit irdischen Sterblichen zu schaffen. So wie der Gesetzesbund eine Nation hervorgebracht hat, die auch für zahlreiche beschnittene Juden eine „Mutter“ wird, so erzeugt der neue Bund eine geistige Nation, die aus den gesalbten Nachfolgern Christi besteht.

Nach ihrer Salbung wird jeder wiedergeborene Sohn Gottes zu einem eingebürgerten Bürger des oberen Jerusalems - obwohl sie immer noch wohnen physisch auf der Erde Bei Philippians 3: 20 schrieb Paul: „Für uns gibt es unsere Staatsbürgerschaft im Himmel.“ Deshalb werden auch gesalbte Christen als bezeichnet "Fremden Bewohner" solange sie im Fleisch sind; denn aus Gottes Sicht sind sie eigentlich Bewohner des Himmels, die nur in einem fremden Land (Erde) wohnen.

In Hebräer 12: 22-24 hat der Apostel die gesalbte Gemeinde als bezeichnet bezeichnet "Schrieb sich in den Himmel": „Aber Sie haben sich einem Berg Zion und einer Stadt des lebendigen Gottes, des himmlischen Jerusalems und der Myriaden von Engeln in der Generalversammlung und der Versammlung der Erstgeborenen, die gewesen sind, genähert eingeschrieben im Himmel, und Gott, der Richter aller, und das geistige Leben der Gerechten, die vollkommen gemacht wurden, und Jesus, der Vermittler eines neuen Bundes. "

Beachten Sie bitte, dass Hebräer nicht sagt, dass der Mount Zion und himmlischen Jerusalem ist eine Organisation, die aus den Engeln Gottes. Die Engel sind nur Begleiter auf sie. Der Berg Zion und Stadt des lebendigen Gottes ist die himmlische Organisation, die Jehova geschaffen, um die neue Schöpfung zu erzeugen.

Wie war etabliert der Fall mit fleischliche Israel, Jehovas Bund mit den Juden eine nationale Institution-eine Organisation; die, in der Prophetie ist die symbolische Mutter aller einzelnen Söhne der Nation genannt. Gott kann daher auf die gesamte Nation als zu einer Frau-seiner Frau sprechen. So ist es auch mit den geistigen Juden: Alle wiedergeborenen Menschen sind Teil einer himmlischen Organisation, die das Kollektiv aller Söhne von ihm geboren zu symbolisieren kommt, während sie auf der Erde sind.

Who Is the Woman of Prophecy?

//Who Is the Woman of Prophecy?

In the opening pages of the Bible (Genesis 3:15) we are introduced to an enigmatic woman who is destined to give birth to the serpent-stomping messianic seed of God. Later on in prophecy, the mystery woman is depicted as Jehovah’s figurative wife. In the concluding book of the Bible God’s heavenly “woman” ultimately gives birth to a male child who becomes the ruler of the world.

Naturally, we want to know the identity of this special woman who is a central figure in the unfolding sacred secret of God. The Watchtower has long taught that the “woman” represents God’s heavenly organization of angels—they being submissive and loyal to Jehovah like a faithful wife. Jehovah’s Witnesses believe that God’s wifelike heavenly organization of angels gave birth to Christ when he came to the earth from among the angels, as the so-called primary seed of the woman. For example, page 14 of the March 15th, 1985,Watchtower magazine states:

To become the primary “seed” of the Greater Abraham, the only-begotten Son of God had emerged from Jehovah’s wifelike celestial organization. Thus she became like a “mother” to God’s Son.

There are, however, a number of difficulties with that particular view. The foremost problem is that the Bible clearly states that the “woman” represents a covenant. For instance, when contrasting the Jewish and Christian systems of worship in the 4th chapter of Galatians, Paul compared the law covenant to Hagar and the new covenant to Sarah, saying: “for these women mean two covenants.”Concerning the Watchtower’s teaching the question must be asked: In what way do the angels represent a covenant?

Not only that discrepancy, but another glaring defect with the Watchtower’s present teaching is that the “woman” gives birth to numerous other sons and daughters, besides Jesus Christ. In the same 4th chapter of Galatians the inspired apostle wrote: “But the Jerusalem above is free, and she is our mother. For it is written: ‘Be glad, you barren woman who does not give birth; break out and cry aloud, you woman who does not have childbirth pains; for the children of the desolate woman are more numerous than those of her who has the husband.’ Now we, brothers, are children belonging to the promise the same as Isaac was.”

While it is understandable that Jehovah’s Witnesses have come to view Jesus as having “emerged from Jehovah’s wife-like celestial organization,” since Jesus did have a pre-human existence as a spirit son, how, though, can it be rationalized that the angels have also given “birth” to the individual members of the Christian congregation? Indeed, how could the angels become “mother” to the anointed since they did not in any sense emerge from heaven—as did Christ? The Watchtower does not appear to offer any reasonable explanation to that question.

Another aspect of the Watchtower’s teaching that seems oddly incongruous with the biblical depiction of God’s symbolic woman is that the organizational woman of prophecy briefly incurs Jehovah’s disfavor. In fact, the prophecies indicate that Jehovah becomes indignant with his woman for her unfaithfulness.

Consider the 54th chapter of Isaiah, from which the apostle Paul directly quoted when he made reference to the “mother” of the sons of God. The verses following, Isaiah 54:5-8 read: ‘“For your Grand Maker is your husbandly owner, Jehovah of armies being his name; and the Holy One of Israel is your Repurchaser. The God of the whole earth he will be called. For Jehovah called you as if you were a wife left entirely and hurt in spirit, and as a wife of the time of youth who was then rejected,’ your God has said. ‘For a little moment I left you entirely, but with great mercies I shall collect you together. With a flood of indignation I concealed my face from you for but a moment, but with loving-kindness to time indefinite I will have mercy upon you,’ your Repurchaser, Jehovah, has said.”

Here are a few questions thinking Bible students ought to ask: When did Jehovah ever abandon his heavenly angels—even “ for a little moment” —as the prophecy states? Secondly, since God’s heavenly angels have always been faithful to him, why would Jehovah conceal his face from such a faithful organization in “a flood of indignation”? Also, since God’s angelic sons have always faithfully stood by his side, why would Jehovah need to become their Repurchaser?

Of course, the Watchtower’s explanation is that God did not really become indignant with the “woman,” but rather, he simply becomes angry with the earthly sons of the woman, which Jehovah’s Witnesses have been led to believe took place back in 1918. But that is not exactly the way it is presented in prophecy.

Clearly, there are several unsatisfying aspects of the Watchtower’s present teaching concerning the identity of the “woman.”

Since the symbolic woman is an integral feature of prophecy, and as the apostle Peter was inspired to write: “No prophecy of Scripture springs from any private interpretation,”it stands to reason that no man (or body of men) can privately interpret prophecy. Prophecy can only be interpreted by God himself. Or worded differently: God’s Word interprets itself and the only way God’s servants can comprehend the true meaning of it is by discovering the Bible’s own self-interpreting, internal harmony.

With that vital truth in mind, if the woman of prophecy symbolizes an angelic organization, then surely there must be some proof of it in Scripture—otherwise it is a“private interpretation” based on mere conjecture.

So, does the Bible, anywhere, speak of the body of angels as being Jehovah’s composite organizational wife? The answer is no. Of the 145 places in the Bible where the word “angels” (plural) appear, and the 225 places where the word “angel” (singular) appears, there is no precedent whereby the angels are depicted as being Jehovah’s so-called wifelike organization. Therefore, there is no biblical justification for the Watchtower Society interpretation.

But, if the heavenly woman does not represent the family of angels, then what does she symbolize?

Galatians 4:24-26provides the answer. Paul wrote in reference to Hagar and Sarah: “These things stand as a symbolic drama; for these women mean two covenants, the one from Mount Sinai, which brings forth children for slavery, and which is Hagar. Now this Hagar means Sinai, a mountain in Arabia, and she corresponds with the Jerusalem today, for she is in slavery with her children. But the Jerusalem above is free, and she is our mother.”

In regards to the verse quoted above, the March 15th, 1985, Watchtower says this:

According to the apostle Paul’s letter to the Galatians, that figurative “woman” was typical, but he does not say that she is a covenant, or compact. A covenant could not be comforted, consoled. Rather, Paul shows that the antitypical “woman” is something alive, like a “mother,” just as the “husbandly owner,” Jehovah, is alive as a Person having intelligence and ability to give comfort.

Oddly, the Watchtower article seems to directly contradict what the Bible says. The Watchtower says Paul “does not say that she is a covenant,” whereas, the apostle Paul plainly states: “these two women mean two covenants.”

However, the Watchtower’s reasoning is sound in one respect, in that, a covenant cannot be comforted or consoled—only something alive can be comforted. And as Paul went on to indicate, besides Hagar and Sarah typifying “two covenants,” they also “correspond” to two cities—or organizations. So, the symbolic “free” woman is an organization produced by the covenant.

The two covenants represented by Hagar and Sarah are the Law covenant and the Abrahamic covenant, respectively. The Law covenant produced the fleshly nation of Israel with its capital city of Jerusalem, as well as the man, Jesus; who by virtue of his human birth mother, came to be under Jewish Law. The Abrahamic covenant, on the other hand, which, as Paul argued, superceded the Law covenant, produced Jesus Christ—the born again Son of God. Being the child of a promise, as was Sarah’s son, Isaac, Jesus Christ was born from God when he was anointed by holy spirit. This occurred outside the bounds of the Law covenant.

Consequently, Jesus was born again as a spirit-begotten son of God in order to fulfill the covenant God had made with Abraham. In so doing, he became the seed of the woman at his baptism—not at his birth as a human. That being the case, it is evident that the angels are not the seed-birthing woman.

True enough, in the instance of Jesus’ human birth, God transferred the life of his firstborn heavenly son into the womb of Mary; taking him from among his family of angelic sons. But Jesus’ rebirth upon his anointing can only indirectly be attributed to his once having come forth from the angels. Since the covenant God made with Abraham resulted in Jesus becoming the Messiah, the covenant itself may be said to be the birth mother of Christ—hence, the woman.

But why did Paul refer to the mother of all anointed Christians as the “Jerusalem above”? As pointed out already, anointed Christians do not in any sense come from the heavenly angelic organization. The reason the Jerusalem above is said to be the mother of anointed Christians is because God intended from the very beginning to create a new creation in the heavens. Being the first new creation himself, after his anointing Jesus was entitled to live in the heavens. That is what it means to be spirit-begotten, or anointed. Moreover, the covenant that produced Christ is an arrangement of God to create an immortal, city-like heavenly organization using mortal earthly agents. Just like the Law covenant produced a nation—becoming a “mother” to numerous circumcised Jews, so too, the new covenant produces a spiritual nation composed of Christ’s anointed followers.

Upon their anointing, each born-again son of God becomes a naturalized citizen of the Jerusalem above—even though they still reside physically upon the earth. At Philippians 3:20 Paul wrote: “As for us, our citizenship exists in the heavens.” That is, in fact, why anointed Christians are also described as “alien residents” while they are in the flesh; because from God’s perspective they are actually residents of heaven merely residing in a foreign land (earth).

At Hebrews 12:22-24 the apostle described the anointed congregation as being “enrolled in the heavens”: “But you have approached a Mount Zion and a city of the living God, heavenly Jerusalem, and myriads of angels, in general assembly, and the congregation of the firstborn who have been enrolled in the heavens, and God the Judge of all, and the spiritual lives of righteous ones who have been made perfect, and Jesus the mediator of a new covenant..”

Notice, please, that Hebrews does not say that Mount Zion and heavenly Jerusalem is an organization composed of the angels of God. The angels are merely attendant upon it. The Mount Zion and city of the living God is the heavenly organization that Jehovah created in order to produce the new creation.

As was the case with fleshly Israel, Jehovah’s covenant with the Jews established a national institution—an organization; which, in prophecy is called the symbolic mother of all the individual sons of the nation. God can therefore speak to the entire nation as to a woman—his wife. So too with spiritual Jews: All born-again individuals are part of a heavenly organization, which comes to symbolize the collective of all the sons born from it while they are on the earth.

image_pdfimage_print
2017-11-01T09:34:25+00:00 November 2nd, 2008|Page Two|1 Comment
Skip to toolbar