FREITAG November 13

Beenden Sie in Unternehmen Mischen mit jemand rief einen Bruder, der eine fornicator oder eine gierige Person oder ein Götzendiener oder ein Lästerer oder ein Säufer oder ein Erpresser ist.-1 Cor. 5: 11.

Gemeinschaftsentzug ist eine Art Disziplin von Jehova. Sie schützt die Gemeinde vor schlechten Einflüssen und kann eine Rolle bei der Genesung des Sünders spielen. Robert wurde fast 16-Jahre ausgeschlossen, und in dieser Zeit wiesen seine Eltern und Geschwister fest und loyal die Anweisung in God's Word an, das Mischen in Begleitung von Missetätern zu beenden und solche nicht zu begrüßen. Robert ist seit einigen Jahren wieder im Einsatz und kommt spirituell gut voran. Auf die Frage, was ihn veranlaßte, nach so langer Zeit zu Jehova und seinem Volk zurückzukehren, antwortete er, die Haltung seiner Familie habe ihn betroffen. "Hätte meine Familie nur ein wenig mit mir verbunden, um mich zu überprüfen, hätte eine kleine Assoziationsmenge mich befriedigt und mein Wunsch nach Assoziation würde wahrscheinlich keinen motivierenden Faktor für die Rückkehr zu Gott darstellen."

KOMMENTAR

Paul aufgezählt, welche Arten von Sündern, die Exkommunikation rechtfertigen. Sie sind sexuell unmoralischen Personen, gierige Personen, Polytheisten, Lästerer, Säufer oder Erpressern. Das ist es.

Der Wachtturm hat jedoch der Liste hinzugefügt. Zum Beispiel war die Bluttransfusion eine Ablehnung, obwohl in den letzten Jahren die Rechtsabteilung von Bethel aufgrund der wachsenden Kontrolle durch die säkularen Behörden gelockert wurde, die dies als Zwang betrachten, was natürlich der Fall ist.

Rauchen wurde zu einem Gemeinschaftsentzug Vergehen zurück in 1973. Obwohl es auf als unreine Praxis verpönt war, was sicher ist, ist, vor Rauchern 1973 tatsächlich getauft. Dann, nach einer sechsmonatigen Vorwarnzeit unrepentant Raucher wurden ausgeschlossen. Paulus aber nicht Gemeinden bestellen Gemeinschaft mit Personen zu verweigern, die irgendeine Form von Unreinheit geübt.

Jede Kritik an der Wachtturm-Gesellschaft wird auch eine Exkommunikation Straftat betrachtet. Es ist, als Abfall gegen Gott betrachtet. Als Beispiel gedruckt vor ein paar Jahren eine gut gemeinte Bruder einen Aufsatz aus hatte ich geschrieben berechtigt: Imagining Paradise. Er teilte es mit jemandem in seiner Gemeinde, die er dachte, könnte es ermutigend finden. Er war falsch. Da der Artikel die Leser aufgefordert, ihre Phantasie zu nutzen und über den rohen Abbildungen in Wachtturm-Literatur gehen Paradies darstellt, wurde der Bruder für Abfall die Gemeinschaft entzogen.

Ein anderer Leser ein paar Jahren per E-Mail vor mir in Bezug auf eine Situation, ihre betagte Mutter beteiligt sind. Sie hatte ihre Mutter in einem Pflegeheim gestellt, weil sie an Demenz litt. Danach bat sie die Ältesten und andere in der Gemeinde, sie zu besuchen. Niemand hat jemals getan hat.

ein freundlicher churchgoer jedoch, der auch ein live-in Patienten war eingeladen, die Schwester mit ihr auf die Kirche zu gehen. So nahm die Schwester. Die Ältesten bekam Wind davon. Sie gingen dann in das Pflegeheim nach unten und die Gemeinschaft entzogen prompt die demente Schwester für Abfall. Sie starb kurz danach und kein von ihrem ehemaligen Gemeinde ihre Aufwartung.

barbara-anderson - e1416053538919-420x300Nehmen wir den Fall Barbara Anderson. Schwester Anderson und ihr Mann arbeitete in Bethel Hauptquartier seit vielen Jahren. Sie tat Forschung für die Schreibabteilung. Während in Bethel kam es ihr darauf, dass die Wachtturm-Gesellschaft eine Datenbank gepflegt über 20,000 Pädophile angeklagt.

Nachdem er überzeugt, dass die Führung der Organisation hatte kein Interesse, ihre Politik zu revidieren, die Zeugen Jehovas, die vor einer verfolgt Verbrechen gegen Kinder begehen schützen, sie ging an die Öffentlichkeit. Der Verwaltungsrat wusste, dass ein bedeutendes Fernsehnetz die pädophile Vertuschung des Wachtturmes enthüllen würde. Also, in der Woche vor dem Programm sollte Bethel die lokale Gemeinde von Schwester Anderson angerufen und ihnen befohlen werden, sie auszunehmen, um ihr Zeugnis zu diskreditieren. Die Ladung Divisionen verursachen.

Allerdings schrieb der Apostel Paulus diejenigen über die Spaltungen führen. Hier ist, was er in der 16th Kapitel von Römer schrieb: "Jetzt fordere ich Sie, liebe Brüder, im Auge behalten auf diejenigen, die Spaltungen schaffen und Ursachen für im Gegensatz zur Lehre stolpert, die Sie gelernt haben, und zu vermeiden. Bei den Männern dieser Art sind Sklaven, nicht unseres Herrn Christus, sondern von ihren eigenen Appetit, und durch glatte Rede und schmeichelnd Rede sie die Herzen der ahnungslosen diejenigen verführen. "

Paul befahl Christen ihr Auge auf diejenigen zu halten, die Spaltungen schaffen und zu vermeiden. Das bedeutet nicht, sie von der Gemeinde entfernt though. Außerdem sollten die Wahrheit über Kind zu sagen Missbrauch belohnt werden, nicht bestraft.

Zwar gibt es eine biblische Grundlage für Gemeinschaftsentzug unrepentant practicers bestimmter Sünden ist, klar hat der Wachtturm-Gesellschaft über das hinausgegangen, was in der Schrift geschrieben wurde und Exkommunikation als Waffe der Zwang benutzt hat. Es ist auch, wie der HERR in Prophezeiung in Bezug auf diejenigen erklärt hat, den er als Hirten seines Volkes bestimmt hat: "Sie haben nicht die Schwachen gestärkt oder Kranke geheilt oder bandagierten die Streuner die verletzt oder zurückgebracht oder suchte nach dem verloren; vielmehr haben Sie sie mit Härte, und Tyrannei regiert. "

Im Gegensatz zu der idiotischen Behauptung des Wachttums, dass die „Hirten“, die Gott in Ezechiel denunziert, „politische Hirten“ sind, steht die Führung der Zeugen Jehovas an einem Richtertag.

Friday, November 13

Quit mixing in company with anyone called a brother that is a fornicator or a greedy person or an idolater or a reviler or a drunkard or an extortioner.1 Cor. 5:11.

Disfellowshipping is a type of discipline from Jehovah. It protects the congregation from a bad influence and can play a role in the sinner’s recovery. Robert was disfellowshipped for nearly 16 years, during which time his parents and siblings firmly and loyally applied the direction in God’s Word to quit mixing in company with wrongdoers, not even greeting such ones. Robert has been reinstated for some years now and is progressing well spiritually. When asked what moved him to return to Jehovah and His people after such a long time, he replied that the stand that his family took affected him. “Had my family associated with me even a little, say to check up on me, that small dose of association would have satisfied me and likely not allowed my desire for association to be a motivating factor to return to God.”

COMMENTARY

Paul enumerated the types of sinners that warrant disfellowshipping. They are sexually immoral persons, greedy persons, idolaters, revilers, drunkards or extortioners. That’s it.

However, the Watchtower has added to the list. For example, taking a blood transfusion was a disfellowshipping offense, although in recent years Bethel’s Legal Department has softened that stance due to the growing scrutiny from the secular authorities who see it as coercion, which, of course, it is. 

Smoking became a disfellowshipping offense back in 1973. Although it was frowned upon as an unclean practice, which is surely is, prior to 1973 smokers were actually baptized. Then, after a six month warning period unrepentant smokers were disfellowshipped. But Paul did not order congregations to refuse fellowship with persons who practiced some form of uncleanness.

Any criticism of the Watchtower is also considered a disfellowshipping offense. It is viewed as apostasy against God. As an example, a few years ago a well-meaning brother printed out an essay I had written entitled: Imagining Paradise. He shared it with someone in his congregation whom he thought might find it encouraging. He was wrong. Because the article encouraged the reader to use their imagination and go beyond the crude illustrations in Watchtower literature depicting paradise, the brother was disfellowshipped for apostasy.

Another reader a few years ago emailed me regarding a situation involving her aged mother. She had put her mother in a nursing home because she suffered from dementia. Afterwards she implored the elders and others in the congregation to visit her. No one ever did.

However, a kindly churchgoer who was also a live-in patient invited the sister to go with her to her church. So the sister accepted. The elders got wind of it. They then headed down to the nursing home and promptly disfellowshipped the demented sister for apostasy. She died shortly thereafter and not one from her former congregation paid their respects.

barbara-anderson--e1416053538919-420x300Take the case of Barbara Anderson. Sister Anderson and her husband worked at Bethel headquarters for many years. She did research for the Writing Department. While at Bethel it came to her attention that the Watchtower maintained a database of over 20,000 accused pedophiles.

After being convinced that the leadership of the organization had no interest in revising their policies that shield Jehovah’s Witnesses who commit crimes against children from being prosecuted, she went public. The Governing Body knew that a major tv network was going to expose the Watchtower’s pedophile coverup. So, the week before the program was to air Bethel called sister Anderson’s local congregation and ordered them to disfellowship her in order to discredit her testimony. The charge? Causing divisions.

However, the apostle Paul wrote concerning those who cause divisions. Here is what he wrote in the 16th chapter of Romans: “Now I urge you, brothers, to keep your eye on those who create divisions and causes for stumbling contrary to the teaching that you have learned, and avoid them. For men of that sort are slaves, not of our Lord Christ, but of their own appetites, and by smooth talk and flattering speech they seduce the hearts of unsuspecting ones.”

Paul commanded Christians to keep their eye on those who create divisions and avoid them. That does not mean removing them from the congregation though. Besides, telling the truth about child abuse should be rewarded, not punished.

While there is a scriptural basis for disfellowshipping unrepentant practicers of certain sins, clearly the Watchtower has gone beyond what has been written in the Scriptures and has used disfellowshipping as a weapon of coercion. It is even as Jehovah has stated in prophecy regarding those whom he has appointed as shepherds of his people: “You have not strengthened the weak or healed the sick or bandaged the injured or brought back the strays or looked for the lost; rather, you have ruled them with harshness and tyranny.”

Contrary to the Watchtower’s idiotic assertion that the “shepherds” whom God denounces in Ezekiel are “political shepherds,” the truth is there is a judgment day in store for the leadership of Jehovah’s Witnesses. 

image_pdfimage_print