Allgemein

/Allgemein

Kannst du dieser Familie helfen?

Hallo Freunde. Einer unserer langjährigen Leser hat einen Verwandten, der ein tragisches Hausbrand erlitt und in Not ist. Er hat eine Go Fund Me-Seite eingerichtet und mich gebeten, einen Link dazu zu posten. Im vergangenen Jahr haben viele von Ihnen großzügig ein monatliches Angebot zur Unterstützung von [...]

2018-07-21T16:44:38-04:00Juli 6th, 2018|Allgemein|0 Kommentare

Die Zeit ist wirklich an der Hand

Samstag, März 5 Er argumentierte mit ihnen aus den heiligen Schriften. - Apostelgeschichte 17: 2. In unserem Dienst können wir jemanden treffen, der glaubt, dass Jesus Gott gleich ist. Mit welchen Schriften können wir über die Angelegenheit nachdenken? Wir könnten die Person einladen, John 6: 38 zu lesen, in dem Jesus mit den Worten zitiert wird: „Ich bin vom Himmel heruntergekommen [...]

2017-03-18T10:28:11-04:00März 5th, 2016|Allgemein|0 Kommentare

Es wurde von ihnen verborgen

Montag, Februar 1 Sie haben diese Dinge vor den Weisen und den Intellektuellen versteckt und sie kleinen Kindern offenbart. (Matt. 11: 25. Natürlich meinte Jesus nicht, dass seine Jünger im wahrsten Sinne des Wortes Kinder waren. Vielmehr wusste er, dass es sich im Vergleich zu den intellektuellen und hochgebildeten Kindern im [...]

2017-03-18T10:31:15-04:00Februar 1st, 2016|Allgemein|0 Kommentare

Wer wird Endure den Tag seines Kommens?

Freitag, Dezember 4 Mit ganzem Herzen machten sie freiwillige Angebote. - 1 Chron. 29: 9. Im alten Israel gab es zwei Dinge, die von jedem Menschen gefordert wurden, der freiwillige Opfer brachte. Erstens musste die Person ihr Bestes geben. Jehova sagte der Nation, dass jedes Opfer ein gesundes sein müsse, um „[...]

2017-03-18T09:04:50-04:00Dezember 4th, 2015|Allgemein|0 Kommentare

Jesus 'Theocratic Ministerium Schulschließung

Donnerstag, Dezember 3 Er rief die Zwölf zusammen und gab ihnen Macht und Autorität über alle Dämonen und um Krankheiten zu heilen. Und er sandte sie aus, um das Reich Gottes zu predigen und zu heilen. - Luke 9: 1, 2. Im ersten Jahrhundert gab der designierte König seinen Jüngern klare Anweisungen darüber, was, wo und wie [...]

2017-03-18T09:07:03-04:00Dezember 3rd, 2015|Allgemein|0 Kommentare

Viele werden Stumbled

Mittwoch, Dezember 2 Auf keinen Fall geben wir Anlass zum Stolpern. - 2 Cor. 6: 3. Unsere gesunde Rede und unser aufrichtiges Verhalten schmücken die Lehre Gottes und machen die Anbetung Jehovas für andere attraktiv. Tatsächlich hören wir oft von positiven Ergebnissen, wenn aufrichtige Menschen unser christliches Verhalten beobachten. Obwohl wir erkennen, dass unser Handeln die Menschen beeinflussen kann [...]

2018-03-02T07:25:36-04:00Dezember 2nd, 2015|Allgemein|0 Kommentare

Lassen Sie uns Set Matters Gerade zwischen uns

Dienstag, Dezember 1 Alle Schriftstellen sind. . . vorteilhaft. . . um alles klar zu stellen. - 2 Tim. 3: 16. Als jüdische Religionsführer sich darüber beklagten, dass Jesus freundlich sei, „Steuersammler und Sünder zu besteuern“, antwortete Jesus: „Gesundheitspersonen brauchen keinen Arzt, aber die Kranken tun es. Dann geh und lerne, was das bedeutet: "Ich will Gnade und nicht Opfer". "[...]

2017-03-18T09:08:21-04:00Dezember 1st, 2015|Allgemein|0 Kommentare

Exil in Babylon - Wann?

Samstag, Oktober 31 Alle deine Söhne werden von Jehova unterrichtet. - Isa. 54: 13. Wie können wir zeigen, dass wir wirklich von Jehova gelehrt werden? Durch sorgfältige Beachtung seiner Befehle. Im sicheren Hafen unserer Gemeinden finden wir Hilfe und Schutz, denn treue Männer, die als Älteste dienen, [...]

2017-03-18T09:16:55-04:00Oktober 31st, 2015|Allgemein|4 Kommentare

Haben Sie Begonnen als Kings Ruling?

Freitag, Oktober 30 Füchse haben Höhlen und Vögel des Himmels haben Schlafplätze, aber der Menschensohn kann seinen Kopf nirgends hinlegen. (Matt. 8: 20. Jesus ermutigte seine Jünger, ein einfaches Auge zu haben. Der Pionier möchte aus dem Beispiel Jesu lernen und tut gut daran zu denken, dass je mehr materielle Dinge er hat, desto [...]

2017-03-18T09:17:36-04:00Oktober 30th, 2015|Allgemein|1 Kommentare

Ein Tag des Gerichts für den treuen Sklaven

Donnerstag, Oktober 29 Versuchen Sie, einen solchen Mann im Geiste der Milde neu zu justieren. - Gal. 6: 1. Ein Ältester könnte die biblischen Grundsätze hervorheben, die ein Bruder berücksichtigen sollte, wenn er sich bemüht, eine wichtige Entscheidung zu treffen. Er kann mit ihm überprüfen, was zu diesem Thema veröffentlicht wurde. Er könnte den Einzelnen auch dazu auffordern, [...]

2017-03-18T09:19:00-04:00Oktober 29th, 2015|Allgemein|0 Kommentare

Sprechen Sie mit Gott

Dienstag, Oktober 27 Das Problem ist, dass wir nicht wissen, wofür wir beten sollen. - Rom. 8: 26. Soziale Netzwerke und Textnachrichten sind im Zeitalter der Technologie sehr beliebt. Aber wie bewerten wir unsere persönliche Kommunikation mit unserem besten Freund Jehova? Wie oft ergreifen wir die Initiative, um mit [...] zu sprechen

2017-03-18T08:40:31-04:00Oktober 26th, 2015|Allgemein|0 Kommentare

Die Post-Wachtturm-Gesellschaft, letzte Zeuge

Sonntag, Oktober 25 Lassen Sie uns nicht aufgeben, was in Ordnung ist. - Gal. 6: 9. Befinden wir uns persönlich mit Jehovas wunderbarer Organisation? Steigt unsere Begeisterung für die Wahrheit immer mehr oder nimmt sie ab? Bei der Betrachtung solcher Fragen stellen wir möglicherweise fest, dass wir langsam müde geworden sind oder vielleicht etwas verloren haben.

2017-03-18T08:41:26-04:00Oktober 25th, 2015|Allgemein|0 Kommentare

Wann ist der Tag des Herrn?

Samstag, Oktober 24 Seien Sie makellos und stolpern Sie nicht bis zum Tag Christi. - Phil. 1: 10. Wenn wir jemanden lieben, möchten wir ihn nicht verletzen. Stattdessen bemühen wir uns, seine Zustimmung zu verdienen. Da dies der Fall ist, sollten wir uns einige Zeit nehmen, um über die Konsequenzen nachzudenken. [...]

2017-03-18T08:42:00-04:00Oktober 24th, 2015|Allgemein|0 Kommentare

Auf rutschigem Untergrund

Freitag, Oktober 23 Was mich angeht, ist die Annäherung an Gott gut für mich. In den souveränen Herrn Jehova habe ich meine Zuflucht gelegt. - Ps. 73: 28. Hier drückte der Psalmist sein Vertrauen in Gott aus. Welche Umstände führten ihn zu dieser tiefgreifenden Schlussfolgerung? Als der Psalmist den Frieden der bösen Menschen beobachtete, fühlte er sich zunächst bitter bei [...]

2017-03-18T08:42:44-04:00Oktober 23rd, 2015|Allgemein|0 Kommentare

Wie Jesus kommt zu einer Stunde kommen denken Sie nicht, es zu sein,

Donnerstag, Oktober 22 Wann werden diese Dinge sein und was wird das Zeichen Ihrer Anwesenheit und des Abschlusses des Systems der Dinge sein? 24: 3. Beginnend mit den bei Matthew 24: 29 aufgezeichneten Wörtern konzentrierte sich Jesus hauptsächlich auf Ereignisse, die in unserer Zeit passieren würden. Über das, was während der großen Trübsal geschehen wird, sagte er [...]

2017-03-18T08:45:48-04:00Oktober 22nd, 2015|Allgemein|0 Kommentare

Befehl nach Befehl Befehl nach der Befehls

Dienstag, Oktober 20 Vertrauen Sie von ganzem Herzen auf Jehova und stützen Sie sich nicht auf Ihr eigenes Verstehen. 3: 5. Entscheidungen! Entscheidungen! Jeden Tag sind wir mit vielen von ihnen konfrontiert. Wie beurteilen Sie die typischen Entscheidungen, mit denen Sie konfrontiert werden? Einige Leute sind bestrebt, alles für sich selbst zu entscheiden. Sie bestehen auf ihrem Recht auf [...]

2017-03-18T08:47:54-04:00Oktober 20th, 2015|Allgemein|0 Kommentare

Die Stunde der Behörde der Finsternis

Montag, Oktober 19 Vater,. . . Verherrliche deinen Sohn, damit dein Sohn dich verherrlichen kann. John 17: 1. Es ist spät am Abend von Nisan 14 im Jahr 33 CE. Jesus und seine Gefährten haben es genossen, das Passahfest zu feiern, was sie daran erinnert, wie Gott ihre Vorfahren aus der Sklaverei in Ägypten befreit hat. Aber seine treuen Jünger sollen [...]

2017-03-18T08:48:39-04:00Oktober 19th, 2015|Allgemein|0 Kommentare

Wehe den Hirten!

Sonntag, Oktober 18 Ich werde nach meinen Schafen suchen und mich um sie kümmern. - Ezek. 34: 11. Jehova vergleicht sich mit einem Hirten. Das ist wichtig, weil es uns hilft zu verstehen, wie Jehova ist. Ein liebender menschlicher Hirte übernimmt die volle Verantwortung für das Überleben und Wohlergehen der Schafherde unter seiner [...]

2017-03-18T08:49:30-04:00Oktober 18th, 2015|Allgemein|0 Kommentare

Befreiung aus Babylon in 1918?

Samstag, Oktober 17 [Jehova] dient meiner Errettung. 15: 2. Jehova hat die unterdrückten Israeliten befreit und sie aus Ägypten herausgeführt. Überlegen Sie, was das beinhaltet. Sie wurden von einer Wolkensäule und einem Feuer geleitet. Sie liefen auf dem Meeresboden, als das Rote Meer links und rechts aufragte. [...]

2017-03-18T08:50:34-04:00Oktober 17th, 2015|Allgemein|0 Kommentare

Vor dem, was "Tage der Not" kommen?

Freitag, Oktober 16 Denken Sie daran. . . dein großartiger Schöpfer . . bevor die Tage der Bedrängnis kommen. - Eccl. 12: 1. Salomon verwendete die poetische Sprache, um die verfluchten Tage des Alters zu beschreiben. Niemand sollte planen zu warten, bis er in diesem Stadium des Lebens ankommt, bevor er Jehova zu dienen beginnt. Auch wenn wir Jehova für [...] gedient haben

2017-03-18T08:50:50-04:00Oktober 16th, 2015|Allgemein|0 Kommentare

Wer nicht mit mir streut sammeln

Donnerstag, Oktober 15 Alle Schriftstellen sind von Gott inspiriert und nützlich. - 2 Tim. 3: 16. Durch geschickte Anwendung des inspirierten Wortes Gottes in unserem Dienst geben wir anderen die Möglichkeit, ewiges Leben zu erlangen. Um uns bei dieser Arbeit zu helfen, verlässt sich jeder von uns auf eine weitere Bestimmung von Jehova - seinen heiligen Geist. Was für eine Ehre ist es, [...]

2017-03-18T08:51:33-04:00Oktober 15th, 2015|Allgemein|0 Kommentare

Am Tag Ihrer watchmen wird kommen

Montag, Oktober 12 Die Feinde eines Mannes sind die Männer seines Haushalts. - Mic. 7: 6. Wir finden es beunruhigend, wenn Arbeitskollegen, Schulkameraden und Nachbarn eine egoistische Haltung zeigen. Einige Diener Gottes haben jedoch eine noch größere Herausforderung. Jesus sagte, dass seine Anhänger sich der Familie widersetzen würden, und er verwendete ähnliche Wörter wie bei Micah 7: 6 [...]

2017-03-18T08:53:38-04:00Oktober 12th, 2015|Allgemein|0 Kommentare

Mehr von der "täuscht Einfluss"

Sonntag, Oktober 11 Die Erinnerung an Jehova ist vertrauenswürdig und macht das Unerfahrene weise. - P. 19: 7. Heute haben wir viele Gründe, auf Jehovas Erinnerungen zu vertrauen, die in seinem unfehlbaren Wort, der Bibel, enthalten sind. Auf seinen Seiten finden wir über Tausende von Jahren Gottes Umgang mit der unvollkommenen Menschheit. Diese historische Erzählung wurde für unsere [...]

2017-03-18T08:54:31-04:00Oktober 11th, 2015|Allgemein|0 Kommentare

Und der erste Engel blies seine Posaune

Samstag, Oktober 10 Deine Pfeile. . . durchbohren die Herzen der Feinde des Königs. - Ps. 45: 5. Der König steht auf einem weißen Pferd, das eine saubere und rechtschaffene Kriegsführung in den Augen Jehovas darstellt. Neben einem Schwert ist er mit einem Bogen ausgestattet. Wir lesen: „Ich sah und schau! ein weißes Pferd und die [...]

2017-03-18T08:55:18-04:00Oktober 10th, 2015|Allgemein|11 Kommentare

Als Jehova fordert für seine Schafe zurück

Montag, September 21 Halten Sie die Schwachen im Griff und seien Sie mit allen geduldig. - 1 Thess. 5: 14, „Eine amerikanische Übersetzung“. Anstatt die Schwachen schnell aufzugeben, sollten wir sie sozusagen „festhalten“ und sie weiterhin unterstützen. In der Vergangenheit hat Jehova geduldig mit denen seiner Diener umgegangen, die zeitweise entmutigt waren. Zum [...]

2017-03-18T08:57:28-04:00September 21st, 2015|Allgemein|0 Kommentare

Sie können keinen Segen von Jehova outrun

Donnerstag, September 3 Ein junger Mann, der ich einmal war, ich bin auch alt geworden, und trotzdem habe ich niemanden Gerechten allein gesehen, noch seinen Nachwuchs auf der Suche nach Brot. (Ps. 37: 25. Jehova freut sich besonders, wenn er sich um die Bedürfnisse seiner treuen Anbeter kümmert. Viele treue Christen haben solche Beweise für Jehovas Fürsorge erlebt. Zum Beispiel, [...]

2016-12-08T15:11:14-04:00September 3rd, 2015|Allgemein|1 Kommentare

Wer sind die wahren Christen?

Mittwoch, September 2 Ich sende meinen Boten, und er muss vor mir einen Weg frei machen. - Mal. 3: 1. Johannes der Täufer war der "Bote, der den Weg frei gemacht hat". Als er in 29 CE ankam, war eine Zeit des Gerichts für die Nation Israel nahe gekommen. Jesus war der zweite Bote. Er reinigte die [...]

2016-12-08T15:11:14-04:00September 2nd, 2015|Allgemein|0 Kommentare

Hoffnung für den glimmenden Docht flachsartig

Dienstag, September 1 Es ist die Torheit eines Erdenmenschen, die seinen Weg verzerrt, und so wird sein Herz über Jehova selbst wütend. (Prov. 19: 3. Ist es wirklich möglich, dass wir „wütend auf Jehova werden“? Das wäre sicherlich sinnlos. Was hoffen wir zu gewinnen? Ein Dichter sagte einmal: „Ihre [...]

2016-12-08T15:11:14-04:00September 1st, 2015|Allgemein|0 Kommentare

SI JEHOVA MISMO AY schäftsführer HARI

Dies ist das erste Kapitel von Jehova selbst hat sich zu König in Tagalog übersetzt, die Hauptsprache auf den Philippinen gesprochen. Weitere Kapitel werden veröffentlicht, sobald sie verfügbar sind. Vielen Dank an die Großzügigkeit und die Sorgfalt der Übersetzer. Ito ANG Unang kabanata ng Si Jehova Mismo Ay schäftsführer Hari sa Saling Tagalog, ang [...]

2017-03-18T08:27:39-04:00April 11th, 2015|Allgemein|8 Kommentare
G|translate Your license is inactive or expired, please subscribe again!

Uncategorized

/Uncategorized

The Time Really Is at Hand

Saturday, March 5 He reasoned with them from the Scriptures.—Acts 17:2. In our ministry, we may meet someone who believes that Jesus is equal to God. What scriptures could we use to reason on the matter? We might invite the person to read John 6:38, where Jesus is quoted as saying: “I have come down from heaven [...]

2017-03-18T10:28:11+00:00 March 5th, 2016|Uncategorized|0 Comments

It Was Concealed from Them

Monday, February 1 You have hidden these things from the wise and intellectual ones and have revealed them to young children.—Matt. 11:25. Of course, Jesus did not mean that his disciples were children in a literal sense. Rather, he knew that they seemed to be children compared to the intellectual and highly educated ones in the [...]

2017-03-18T10:31:15+00:00 February 1st, 2016|Uncategorized|0 Comments

Who Will Endure the Day of His Coming?

Friday, December 4 It was with a complete heart that they made voluntary offerings.—1 Chron. 29:9. In ancient Israel, there were two things that were required from each person making voluntary sacrifices. First, the person had to give his best. Jehovah told the nation that any offering had to be a sound one in order “to gain [...]

2017-03-18T09:04:50+00:00 December 4th, 2015|Uncategorized|0 Comments

Jesus’ Theocratic Ministry School Closure

Thursday, December 3 He called the Twelve together and gave them power and authority over all the demons and to cure diseases. And he sent them out to preach the Kingdom of God and to heal.—Luke 9:1, 2. In the first century, the King-Designate gave his disciples clear directions on what, where, and how to [...]

2017-03-18T09:07:03+00:00 December 3rd, 2015|Uncategorized|0 Comments

Many Will Be Stumbled

Wednesday, December 2 In no way are we giving any cause for stumbling.—2 Cor. 6:3. Our wholesome speech and upright conduct adorn the teaching of God, making the worship of Jehovah attractive to others. In fact, we often hear of positive results when sincere people observe our Christlike conduct. Although we recognize that our actions can influence people [...]

2017-03-18T09:08:13+00:00 December 2nd, 2015|Uncategorized|0 Comments

Let Us Set Matters Straight Between Us

Tuesday, December 1 All Scripture is . . . beneficial . . . for setting things straight.—2 Tim. 3:16. When Jewish religious leaders complained that Jesus was kind to “tax collectors and sinners,” Jesus responded: “Persons in health do not need a physician, but the ailing do. Go, then, and learn what this means, ‘I want mercy, and not sacrifice.’” He [...]

2017-03-18T09:08:21+00:00 December 1st, 2015|Uncategorized|0 Comments

Exile in Babylon – When?

Saturday, October 31 All your sons will be taught by Jehovah.—Isa. 54:13. How can we demonstrate that we are really being “taught by Jehovah”? By carefully heeding his commands. In the safe haven of our congregations, we find needed guidance and protection, for it is there that faithful men who serve as elders provide [...]

2017-03-18T09:16:55+00:00 October 31st, 2015|Uncategorized|4 Comments

Have You Begun Ruling as Kings?

Friday, October 30 Foxes have dens and birds of heaven have roosts, but the Son of man has nowhere to lay down his head.—Matt. 8:20. Jesus encouraged his disciples to have a simple eye. Desiring to learn from Jesus’ example, a pioneer does well to keep in mind that the more material things he has, the more [...]

2017-03-18T09:17:36+00:00 October 30th, 2015|Uncategorized|1 Comment

A judgment day for the faithful slave

Thursday, October 29 Try to readjust such a man in a spirit of mildness.—Gal. 6:1. An elder might highlight the Scriptural principles that a brother should consider when he is endeavoring to make an important decision. He might review with him what has been published on the topic. He might also urge the individual to consider [...]

2017-03-18T09:19:00+00:00 October 29th, 2015|Uncategorized|0 Comments

Talk with God

Tuesday, October 27 The problem is that we do not know what we should pray for.—Rom. 8:26. Social networking and text messaging are very popular in this age of technology. By comparison, though, how do we individually rate our personal communication with our best Friend, Jehovah? How often do we take the initiative to speak to [...]

2017-03-18T08:40:31+00:00 October 26th, 2015|Uncategorized|0 Comments

The post-Watchtower, final witness

Sunday, October 25 Let us not give up in doing what is fine.—Gal. 6:9. Are we personally in step with Jehovah’s wonderful organization? Is our enthusiasm for the truth ever-increasing, or is it decreasing? When considering such questions, we may note that we have begun to tire out or perhaps have lost some of [...]

2017-03-18T08:41:26+00:00 October 25th, 2015|Uncategorized|0 Comments

When is the Lord’s Day?

Saturday, October 24 Be flawless and not be stumbling others up to the day of Christ.—Phil. 1:10. If we love someone, we do not want to hurt that person. Instead, we strive to merit his approval. Since that is the case, we do well to take some time to reflect on what the consequences would be [...]

2017-03-18T08:42:00+00:00 October 24th, 2015|Uncategorized|0 Comments

On slippery ground

Friday, October 23 As for me, the drawing near to God is good for me. In the Sovereign Lord Jehovah I have placed my refuge.—Ps. 73:28. Here the psalmist expressed his confidence in God. What circumstances led him to this profound conclusion? Upon observing the peace of wicked people, at first the psalmist felt bitter at [...]

2017-03-18T08:42:44+00:00 October 23rd, 2015|Uncategorized|0 Comments

Command after command, command after command

Tuesday, October 20 Trust in Jehovah with all your heart and do not lean upon your own understanding.—Prov. 3:5. Decisions! Decisions! Every day we are faced with many of them. How do you feel about the typical decisions that you face? Some people are eager to decide everything for themselves. They insist on their right to [...]

2017-03-18T08:47:54+00:00 October 20th, 2015|Uncategorized|0 Comments

The Hour of the Authority of Darkness

Monday, October 19 Father, . . . glorify your son, that your son may glorify you.—John 17:1. It is late in the evening of Nisan 14 in the year 33 C.E. Jesus and his companions have enjoyed celebrating the Passover, which reminds them of how God delivered their forefathers from slavery in Egypt. But his faithful disciples are to [...]

2017-03-18T08:48:39+00:00 October 19th, 2015|Uncategorized|0 Comments

Woe to the shepherds!

Sunday, October 18 I will search for my sheep and care for them.—Ezek. 34:11. Jehovah compares himself to a shepherd. That is significant because it helps us to understand what Jehovah is like. A loving human shepherd takes full responsibility for the survival and welfare of the flock of sheep under his [...]

2017-03-18T08:49:30+00:00 October 18th, 2015|Uncategorized|0 Comments

Deliverance from Babylon in 1918?

Saturday, October 17 [Jehovah] serves for my salvation.—Ex. 15:2. Jehovah delivered the oppressed Israelites and ‘brought them out of Egypt.’ Think about what that included. They were guided by a pillar of cloud and of fire. They walked on the seabed as the Red Sea towered on the left and on the right. [...]

2017-03-18T08:50:34+00:00 October 17th, 2015|Uncategorized|0 Comments

Before what “days of distress” come?

Friday, October 16 Remember . . . your Grand Creator . . . before the days of distress come.—Eccl. 12:1. Solomon used poetic language to describe the calamitous days of old age. No one should plan on waiting until he arrives at that stage in life before starting to serve Jehovah. Even though we may have been serving Jehovah for [...]

2017-03-18T08:50:50+00:00 October 16th, 2015|Uncategorized|0 Comments

Whoever does not gather with me scatters

Thursday, October 15 All Scripture is inspired of God and beneficial.—2 Tim. 3:16. By skillful use of God’s inspired Word in our ministry, we give others the opportunity to gain everlasting life. To help us in this work, each of us relies on yet another provision from Jehovah—his holy spirit.  What an honor it is to share [...]

2017-03-18T08:51:33+00:00 October 15th, 2015|Uncategorized|0 Comments

The day of your watchmen will come

Monday, October 12 A man’s enemies are the men of his household.—Mic. 7:6. We find it distressing when workmates, schoolmates, and neighbors show a self-centered attitude. Some of God’s servants, though, have an even greater challenge. Jesus said that his followers would face family opposition, and he used words similar to those recorded at Micah 7:6 [...]

2017-03-18T08:53:38+00:00 October 12th, 2015|Uncategorized|0 Comments

More of the “deluding influence”

Sunday, October 11 The reminder of Jehovah is trustworthy, making the inexperienced one wise.—Ps. 19:7. Today, we have ample reasons for putting trust in Jehovah’s reminders, contained in his infallible Word, the Bible. Within its pages, we find God’s dealings with imperfect humankind over thousands of years. This historical narrative was recorded for our [...]

2017-03-18T08:54:31+00:00 October 11th, 2015|Uncategorized|0 Comments

And the first angel blew his trumpet

Saturday, October 10 Your arrows . . . pierce the hearts of the king’s enemies.—Ps. 45:5. The King is mounted on a white horse, representing warfare that is clean and righteous in Jehovah’s eyes. In addition to a sword, he is equipped with a bow. We read: “I saw, and look! a white horse, and the [...]

2017-03-18T08:55:18+00:00 October 10th, 2015|Uncategorized|11 Comments

When Jehovah Asks for His Sheep Back

Monday, September 21 Keep hold of the weak, be patient with everybody.—1 Thess. 5:14, “An American Translation.” Rather than quickly giving up on the weak, let us “keep hold” of them, as it were, and continue supporting them. In the past, Jehovah dealt patiently with those of his servants who at times were discouraged. For [...]

2017-03-18T08:57:28+00:00 September 21st, 2015|Uncategorized|0 Comments

You can’t outrun a blessing from Jehovah

Thursday, September 3 A young man I used to be, I have also grown old, and yet I have not seen anyone righteous left entirely, nor his offspring looking for bread.—Ps. 37:25. Jehovah especially delights in providing for the needs of his faithful worshippers. Many faithful Christians have experienced such evidence of Jehovah’s care. For example, [...]

2016-12-08T15:11:14+00:00 September 3rd, 2015|Uncategorized|1 Comment

Who are the true Christians?

Wednesday, September 2 I am sending my messenger, and he must clear up a way before me.—Mal. 3:1. John the Baptizer was the ‘messenger who cleared up the way.’ When he came in 29 C.E., a time of judgment for the nation of Israel had drawn close. Jesus was the second messenger. He cleansed the [...]

2016-12-08T15:11:14+00:00 September 2nd, 2015|Uncategorized|0 Comments

Hope for the smoldering flaxen wick

Tuesday, September 1 It is the foolishness of an earthling man that distorts his way, and so his heart becomes enraged against Jehovah himself.—Prov. 19:3. Is it really possible that we could become “enraged against Jehovah”? Surely to do so would be futile. What would we hope to gain? A poet once said: “Your [...]

2016-12-08T15:11:14+00:00 September 1st, 2015|Uncategorized|0 Comments

SI JEHOVA MISMO AY NAGING HARI

This is the first chapter of Jehovah Himself Has Become King translated into Tagalog, the main language spoken on the Philippines. More chapters will be published as they become available. Many thanks to the generosity and diligence of the translators. Ito ang unang kabanata ng Si Jehova Mismo Ay Naging Hari sa saling Tagalog, ang [...]

2017-03-18T08:27:39+00:00 April 11th, 2015|Uncategorized|8 Comments
Skip to toolbar