Antworten

/Antworten

Antworten auf Fragen, die sich Kritiker der Zeugen Jehovas

Das zweite Mal, Christus erscheint

Hebräer 9: 28, von Christus zu sprechen, sagt: "... und das zweite Mal, wenn er erscheint ..." Wie kann Christus APPEAR ein zweites Mal, wenn er nicht eine sichtbare Rückkehr zur Erde haben wird? Stumper Frage #43 Von allen so genannten "stumper Fragen" dieses ist eigentlich ein stumper für die Zeugen Jehovas und die Führung der Wachtturm-Gesellschaft. Dass [...]

2016-12-08T15:10:21-04:00Kann 18th, 2016|Antworten|17 Kommentare

Ist Jesus Vorgesetzter zu Jehova?

Stumper Frage #42 In Phil 2: 9, die NWT fügt das Wort "andere", auch wenn es nicht in der ursprünglichen griechischen erscheint (siehe Gr-Engl Interlinear). Was ist der Grund, dieses Wort für das Einfügen? Ist das Wort "Jehova" ein Name? Siehe Ex 6: 3, Ps 83: 18 und Isa 42: 8. Wie würde der Vers, wenn das Wort "anderen" lesen [...]

2016-12-08T15:10:21-04:00Kann 16th, 2016|Antworten|18 Kommentare

Wer waren die Geister im Gefängnis Jesus, denen "gepredigt"?

FRAGE: Wenn es kein Bewusstsein nach dem Tod ist, wie könnte die "Geister im Gefängnis", um nach seinem Tod von Christus gepredigt werden (1Pet 3: 18-20) und wie könnte das eine gute Nachricht ", erklärte auch für die Toten" ( 1Pet 4: 6)? - Stumper Fragen für Zeugen Jehovas, #41 Vielleicht eine bessere Frage zu prüfen, ist dies: Wenn [...]

2016-12-08T15:10:24-04:00April 20th, 2016|Antworten|24 Kommentare

Wie viele "Hoffnungen" gibt es?

Stumper Fragen der Zeugen Jehovas - #40 FRAGE: Wenn es 144,000 Geist gesalbt Menschen gibt, die eine himmlische Hoffnung haben, und eine große Menge von Menschen, die eine andere Hoffnung auf das ewige Leben haben auf Paradies auf der Erde, warum sagt Paulus, dass es nur eine Hoffnung ist, (Eph 4: 4), anstelle von zwei? Es gibt nur eins [...]

2016-12-08T15:10:27-04:00April 10th, 2016|Antworten|28 Kommentare

Stumper Frage der Zeugen Jehovas #39

Stumper Fragen für Zeugen Jehovas FRAGE: Wenn die große Volksmenge das ewige Leben ist auf Paradies auf der Erde zu haben, warum 1Thess 4: 17 sagen: "... wir die Lebenden, die Willens sind, zu überleben, zusammen mit ihnen gefangen weg in Wolken MEET THE LORD in der Luft, und so werden wir immer mit dem Herrn sein "? Das [...]

2016-12-08T15:10:27-04:00April 9th, 2016|Antworten|14 Kommentare

Herr Jesus, nimm meinen Geist

Stumper Fragen für Zeugen Jehovas #38 FRAGE: Wenn der Geist eines Mannes keine Existenz außer dem Körper hat, warum Stephen kurz vor seinem Tod in der Apostelgeschichte 7: 59, beten zu Jesus "nimm meinen Geist"? Wie konnte Jesus Stephen Geist empfangen, wenn eines Mannes Geist aufhört zu existieren, wenn der Körper stirbt? Ob [...]

2016-04-08T18:58:06-04:00April 8th, 2016|Antworten|16 Kommentare

Wie konnte Jesus ein geschaffenes Wesen sein?

Stumper Fragen für Zeugen Jehovas #37 FRAGE: John 1: 3 sagt in Bezug auf Christus, "Alle Dinge sind durch ihn ins Dasein, und abgesehen von ihm nicht einmal eine Sache entstanden". Wie konnte Christus ist durch ihn ein geschaffenes Wesen, wenn alle Dinge entstanden? Wenn Jesus wurde ein erstellt, dann [...]

2016-12-08T15:10:28-04:00April 7th, 2016|Antworten|253 Kommentare

Das wilde Tier und der Lake of Fire

Erstaunliche Fragen an die Zeugen Jehovas #36 Was bedeutet Rev 14: 9-11: "... Wenn jemand das wilde Tier anbetet ... wird er mit Feuer und Schwefel gequält ... Und der Rauch von ihre Qual steigt für immer und ewig ... ". Wo könnte "jemand" gequält werden ... für immer und ewig "? Wenn eine Person [...]

2016-12-08T15:10:30-04:00März 30th, 2016|Antworten|6 Kommentare

Wie sehen alle Augen Jesus und denen, die ihn durchbohrt?

und durch "jedes Auge" (Offb 34: Stumper Frage der Zeugen Jehovas, #24 Wenn Christus nicht eine sichtbare Rückkehr zur Erde haben, dann, wie wird er durch "alle Stämme der Erde" (30 Mt 1) gesehen werden: 7), wenn er zurückkehrt? Die Bibel ist letztlich ein Produkt des Geistes Gottes. Der Apostel Paulus erklärt [...]

2016-12-08T15:11:15-04:00August 31st, 2015|Antworten|19 Kommentare

"Mein Herr und mein Gott"

Stumper Fragen für Zeugen Jehovas, #33 In Joh 20: 28, Thomas bezieht sich auf Jesus in Griechisch als "Ho kyrios moy kai ho theos moy". Dies bedeutet wörtlich übersetzt als "der Herr von mir und den Gott von mir". Warum hat Jesus in Joh 20: 29, bestätigen Thomas zu dieser Erkenntnis gekommen? Wenn Jesus war wirklich nicht die [...]

2016-12-08T15:11:15-04:00August 26th, 2015|Antworten|4 Kommentare

Zerstreuen der Transsubstantiation Mythos

Stumper Fragen für Zeugen Jehovas, #32 Die NWT übersetzt das griechische Wort "esti" wie "ist" in fast jedem Fall im Neuen Testament (Mt 26: 18, 38, Mk 14: 44, Lk 22: 38, etc.) . Siehe Griechisch-Englisch Ideographisches. Warum übersetzen die NWT dieses griechische Wort als "Mittel" in Mt 26: 26-28, Mk 14: 22-24 und Lk 22: 19? Warum die Inkonsistenz [...]

2016-12-08T15:11:16-04:00August 25th, 2015|Antworten|1 Kommentare

Wahrlich, ich sage euch heute - Sie werden mit mir im Paradies sein

Stumper Fragen für Zeugen Jehovas, #31 Jesus verwendet den Begriff "Wahrlich, ich sage euch, ..." über 50 mal in der Bibel. Im NWT, wird das Komma nach dem Wort "Sie" jedes Mal, außer in Lk 23 gestellt: 43, wo das Komma nach dem Wort "heute" gesetzt wird. Warum wird das Komma gesetzt nach "heute" [...]

2017-07-04T11:45:48-04:00August 20th, 2015|Antworten|101 Kommentare

Wurde Jesus an einem Pfahl oder überqueren ausgeführt?

Stumper Fragen für Zeugen Jehovas, #30 Wenn Jesus wurde an einem Marterpfahl ausgeführt, mit beiden Händen über dem Kopf zusammen, warum Joh 20: 25 sagen: "... Wenn ich nicht in seinen Händen das Mal der Nägel zu sehen ... ", was darauf hinweist, dass es mehr als ein Nagel für seine Hände benutzt? Es ist wirklich kein [...]

2016-12-08T15:11:18-04:00August 20th, 2015|Antworten|1 Kommentare

Jesus wird "Mighty Gott" genannt

Erstaunliche Frage an die Zeugen Jehovas: #29 Jesus Christus wird in Isa 9: 6 als "Mächtiger Gott" bezeichnet ("Denn es wurde ein Kind geboren, ein Sohn wurde uns gegeben ... Und sein Name wird es geben." sei wundervoller Ratgeber, Mächtiger Gott ... "). Jehova wird in Isa als "mächtiger Gott" bezeichnet [...]

2016-12-08T15:11:19-04:00August 18th, 2015|Antworten|5 Kommentare

Was die Zeugen Jehovas über die Seele glauben?

Stumper Fragen für Zeugen Jehovas, #27 Wenn die Seele den Körper ist, warum macht Jesus eine Unterscheidung zwischen dem Körper und der Seele in Mt 10: 28? Zeugen Jehovas lehren nicht, dass die Seele und Körper sind die gleiche Sache. Die biblische Gebrauch des Wortes Seele umfasst viel mehr als nur die [...]

2016-12-08T15:11:20-04:00August 13th, 2015|Antworten|0 Kommentare

Woher kommen die 144,000 der Offenbarung aus?

Stumper Fragen für Zeugen Jehovas, #26 Die Wachtturm-Gesellschaft lehrt, dass die 144,000 von Rev 7: 4 ist wörtlich genommen werden. Wenn Kapitel 7 der Offenbarung ist wörtlich genommen werden, wo dann sagt die Bibel, dass die 144,000 kommen soll? (Siehe Rev 7: 5- 8). Das Buch der Offenbarung ist das sehr [...]

2016-12-08T15:11:21-04:00August 12th, 2015|Antworten|7 Kommentare

Jesus Christus - Jehovas Erben aller Dinge

Stumper Fragen für Zeugen Jehovas, #25 Col 1: 16, im Gespräch über Jesus, sagt, dass "... Alle [andere] Dinge wurden durch ihn geschaffen und für ihn". Wenn Jesus war der Erzengel Michael zum Zeitpunkt der Schöpfung, wäre ein Engel haben alle Dinge für sich selbst geschaffen hat? Isa 43: 7 sagt Gott geschaffen "jeder ... für meine [...]

2016-12-08T15:11:21-04:00August 11th, 2015|Antworten|0 Kommentare

Jesus ist nicht, ich bin

Dies ist die schärfere Frage #22 Das NWT übersetzt die griechischen Wörter "ego eimi" bei jedem Erscheinen als "Ich bin" (Jn 6: 34, 6: 41, 8: 24, 13: 19, 15 usw.). , außer in Jn 5: 8, wo es mit "Ich war" übersetzt wurde. Was ist der Grund für die Inkonsistenz in dieser Übersetzung? Wenn "ego eimi" in Jn übersetzt wurde, [...]

2016-12-08T15:11:21-04:00August 6th, 2015|Antworten|11 Kommentare

Ist der heilige Geist eine Kraft oder ein Mensch?

Erstaunliche Frage an die Zeugen Jehovas, #21 Wenn der Heilige Geist die unpersönliche aktive Kraft Gottes ist, warum spricht und bezeichnet er sich selbst direkt als "Ich" und "Ich" in Apostelgeschichte 13: 2? Die Frage impliziert, dass vom heiligen Geist niemals als unpersönliche, aktive Kraft gesprochen wird. Und das stimmt einfach nicht. Das [...]

2016-12-08T15:11:22-04:00August 5th, 2015|Antworten|117 Kommentare

Was ist der Tempel seines Leibes?

Stumper Frage der Zeugen Jehovas, #20 zu dem, was Jesus mit Bezug auf mit dem Begriff "dieser Tempel" in Joh 2: 18- 19? Siehe Joh 2: 21. Jesus hat nicht ausdrücklich, was er sich bezog; jedoch viele Jahre später, als seine Apostel Johannes, sein Bericht über das Leben schrieb und Werke von Jesus Christus, erklärte er [...]

2016-12-08T15:11:22-04:00August 4th, 2015|Antworten|0 Kommentare

The New World Translation übersetzt "Kyrios" als "Jehova"

Dieser Artikel ist in der Antworten Kategorie Frage 19 von Stumper Fragen für Jehovas Zeugen aufgeführt Die NWT das griechische Wort "Kyrios" als "Jehova" mehr als 25 Mal im Neuen Testament (Mt 3 übersetzt: 3, Lk 2: 9, Joh 1 : 23 Acts 21: 14, Rom 12: 19, Col 1: 10, 1Thess 5: 2, 1Pet 1: 25, Rev 4: 8, etc.). Warum ist die [...]

2016-12-08T15:11:22-04:00August 4th, 2015|Antworten|1 Kommentare

Worship oder Ehrerbietung?

(Frage #18) Im NWT, jedes Mal das griechische Wort "proskuneo" in Bezug auf Gott verwendet wird, wird es als "Anbetung" übersetzt (Rev 5: 14, 7: 11, 11: 16, 19: 4, Joh 4: 20, etc.). Jedes Mal, "proskuneo" wird in Bezug auf Jesus verwendet wird, wird es als "Verbeugung" übersetzt (Mt 14: 33, 28: 9, 28: 17, Lk 24: 52 Hebr 1: 6, etc.), auch wenn [ ...]

2017-03-18T08:32:05-04:00Dezember 11th, 2014|Antworten|23 Kommentare

Warum nicht die Zeugen Jehovas lehnen die Lehren von ...?

(Frage #15) Da die Zeugen Organisation Jehovas lehnt derzeit die meisten der Lehren des Gründers Charles Taze Russell (der Präsident der Organisation von 1879-1916 war), und da sie auch als "Richter" Joseph Franklin Rutherford ablehnen, der Russell gelungen als Präsident von 1916 - 1942, wie können wir sicher sein, dass in 25 mehr Jahren, [...]

2014-12-04T08:12:58-04:00Dezember 4th, 2014|Antworten|1 Kommentare

Warum der HERR, eher nicht als Jehova?

(Frage #14) Was ist die richtige Schreibweise von Gottes richtigen Namen "Jahwe" oder "Jehova"? Wenn Zeugen Jehovas behaupten, dass "Jahwe" richtigere ist, warum tun sie es "Jehova" falsch schreiben? Wenn der Name Gottes so wichtig ist, dann sollten Sie nicht nur aussprechen es richtig, aber es richtig zu buchstabieren? Ist das nicht mehr wichtig Rechtschreibung [...]

2017-01-01T15:58:19-04:00November 28th, 2014|Antworten|2 Kommentare

Wenn der Name "Jehova", warum so wichtig ist, ist es nicht im NT?

(Frage #12) Wenn der Name Jehova ist so wichtig, warum ist es dann nie in der gesamten griechischen Neuen Testament? Wenn die Menschen den Namen Gottes herausgeschnitten "JHWH", wenn sie das Neue Testament kopiert, da nur die Wachtturm-Organisation Ansprüche, wie können wir dann jedes Vertrauen in einem Neuen Testament haben? [...]

2016-12-08T15:11:37-04:00November 25th, 2014|Antworten|2 Kommentare

Waren 1st Jahrhundert Christen Zeugen Jehovas?

(Frage #11) Warum sollte der Name Gottes zu seinem Volk gab keine "Christen" sein, da Acts 11: 26 sagt: "Die Jünger wurden zuerst Christen genannt in Antioch"? Warum fand der Name "Zeugen Jehovas" nirgendwo im Neuen Testament, wenn, daß Gottes Name Gottes unter dem neuen Bund für sein Volk ist? Warum sollte Gott warten [...]

2016-12-08T15:11:37-04:00November 24th, 2014|Antworten|1 Kommentare

Warum der Name der Zeugen Jehovas?

(Frage #10) Warum nennt man "Zeugen Jehovas" und nicht die "Christen"? Da die Zeugen Jehovas appellieren an Isa 43: 12; 44: 8 für biblische Unterstützung, die sie genannt werden sollten, "Zeugen Jehovas" was war dann die "neuen Namen" prophezeit in Isa 62: 2? Kann nicht "Zeugen Jehovas", denn Gott sein bereits benutzte es Kapitel 20 früher. Könnte der neue Name [...]

2016-12-08T15:11:38-04:00November 23rd, 2014|Antworten|7 Kommentare

Wie wissen wir, gibt es freie Stellen für die 144,000?

(Frage #9) Woher wissen Sie, dass in der 144,000-Klasse, wenn überhaupt, freie Stellen vorhanden waren, falls Jesus dies Christen aus dem ersten Jahrhundert anbot? Wie kann die Organisation die genaue Anzahl der offenen Stellen heute ohne Aufzeichnungen aus dem ersten Jahrhundert kennen? __________ Dies ist eine einfache Frage, die Jehovas Zeugen beantworten müssen. Es würde [...]

2016-01-27T13:57:46-04:00November 22nd, 2014|Antworten|0 Kommentare

Was ist mit dem 1935 Datum der Wachtturm-Gesellschaft?

(Frage #8) Wie beweist man aus der Bibel, dass 1935 das Jahr für die Auswahl in den Himmel gestoppt wurde aufgrund gefüllt werden? Was ist der Unterschied zwischen einer katholischen Berufung auf ", was die Organisation ihm sagt," über Dezember 25 das Datum der Jesus sein "Geburtstag und ein Zeuge Jehovas" unter Berufung auf ", was die [...]

2016-12-08T15:11:38-04:00November 21st, 2014|Antworten|3 Kommentare

Kann Individuen, die Bibel zu verstehen?

(Frage #7) Können Einzelpersonen lesen & verstehen die Bibel allein, oder brauchen sie eine Organisation, und es ist Publikationen, dies zu tun? __________ Seit der Zeit, als Gott einen Bund mit Abraham Jehovas Zweck gemacht hat, im Zusammenhang mit einer Organisation von Menschen seit jeher. Das Volk Israel erreicht die Anfangsphase und Christi [...]

2015-08-04T16:58:56-04:00November 21st, 2014|Antworten|1 Kommentare

Kann Jehovas Zeugen streiten offen Wachtturm-Lehre?

(Frage #6) Können Zeugen Jehovas halten und diskutieren offen mit anderen Zeugen Jehovas Meinungen, die von orthodoxen Watch Tower Lehre unterscheiden? __________ Nein. Auch sollte es erlaubt sein. Abgesehen von prophetischen Auslegung und Fragen im Zusammenhang mit der Wiederkunft Christi, die Lehren der Wachtturm-Gesellschaft sind scripturally Sound. Es ist die Wahrheit. Zeugen Jehovas [...]

2017-03-18T08:33:29-04:00November 20th, 2014|Antworten|3 Kommentare

Die 1914 Generation Debakel

(Frage #5) Da hat die Organisation "neues Licht" erhielt in Bezug auf die 1914 Generation und völlig verändert ihre Sicht auf diese, bedeutet das, dass alle ehemaligen Zeugen Jehovas, die Jahre für die gleiche Ansicht vor disfellowshipped wurden die Organisation jetzt unterrichtet automatisch in die Gemeinschaft wird wieder angenommen? Waren diese Ex-JWs in der Tat [...]

2016-12-08T15:11:38-04:00November 19th, 2014|Antworten|23 Kommentare

Hat sich die Wachtturm-Gesellschaft gemacht Fehler?

(Fragen #3 & #4) Hat die Gesellschaft jemals etwas biblisch falsch gelehrt? (Siehe Prophecy Blunders der Organisation). Könnte die Gesellschaft etwas biblisch falsch jetzt unterrichten? __________ Der Frages verbrachte anscheinend viel Zeit der Wachtturm-Gesellschaft die Erforschung der Annahme "Prophezeiung Fehler", dass die Kenntnis von solchen Zeugen Jehovas von der Verfolgung ihrem Glauben abbringen wird, [...]

2015-08-04T17:52:59-04:00November 19th, 2014|Antworten|7 Kommentare

Ist der Wachtturm-Gesellschaft inspiriert?

(Frage #2) Wenn die Wachtturm-Organisation andere nannte sie ablehnt "inspiriert", doch der Wachtturm-Organisation selbst nicht als "Gottes Geist gerichtete Prophet:" Was ist der Unterschied? Gibt es so etwas wie eine "uninspiriert Prophet"? __________ Die einfache Antwort ist, gibt es einen Unterschied. Die Original-Bibel Propheten auf verschiedene Weise inspiriert wurden, einige durch Visionen [...]

2016-12-08T15:11:38-04:00November 18th, 2014|Antworten|2 Kommentare

Warum haben so viele der Zeugen Jehovas verlieren den Glauben?

Dieser Artikel ist der erste in einer Reihe von Artikeln zu beantworten kommen so genannte stumper Fragen für Zeugen Jehovas. Alle entires in der Kategorie ANTWORTEN aufgeführt in der Fußzeile Menü (Frage #1) Wenn die Organisation das Ende in 1925 und 1975 prophezeien nicht wirklich erscheinen wird, dann wie kommt es so viele Zeugen verlassen die [...]

2016-12-08T15:11:39-04:00November 18th, 2014|Antworten|7 Kommentare

Ist das nicht der Wachtturm-Gesellschaft ein falscher Prophet?

Die Wachtturm-Organisation hat behauptet, der Prophet Gottes zu sein, doch hat es zahlreiche falsche Prophezeiungen gemacht. Die Entschuldigung für ihre falschen Prophezeiungen gegeben hat Sprüche 4 zitieren: 18, die sagt: "Aber der Weg der Gerechten ist wie das helle Licht, das heller und heller wird immer bis zum Tag ist [...]

2016-12-08T15:11:55-04:00Februar 11th, 2014|Antworten|0 Kommentare
G|translate Your license is inactive or expired, please subscribe again!

Answers

/Answers

Answers to questions posed by critics of Jehovah’s Witnesses

The Second Time Christ Appears

Hebrews 9:28, speaking of Christ, says "... and the second time he appears..." How can Christ APPEAR a second time if he will not have a visible return to earth? Stumper Question #43 Of all the so-called “stumper questions” this one actually is a stumper for Jehovah’s Witnesses and the leadership of the Watchtower. That [...]

2016-12-08T15:10:21+00:00 May 18th, 2016|Answers|15 Comments

Who were the spirits in prison to whom Jesus “preached”?

QUESTION: If there is no conscious awareness after death, how could the "spirits in prison" be preached to by Christ after his death (1Pet 3:18-20) and how could the good news be "declared also to the dead" (1Pet 4:6)? - Stumper questions for Jehovah's Witnesses, #41 Perhaps a better question to consider is this: If [...]

2016-12-08T15:10:24+00:00 April 20th, 2016|Answers|24 Comments

How many “hopes” are there?

Stumper Questions for Jehovah's Witnesses - #40 QUESTION: If there are 144,000 spirit anointed people who have a heavenly hope, and a great crowd of people who have another hope of everlasting life on paradise earth, why does Paul say that there is only ONE hope (Eph 4:4), instead of two? There is only one [...]

2016-12-08T15:10:27+00:00 April 10th, 2016|Answers|26 Comments

Stumper Question for Jehovah’s Witnesses #39

Stumper questions for Jehovah's Witnesses QUESTION: If the great crowd is to have everlasting life on paradise EARTH, why does 1Thess 4:17 say, "...we the living who are surviving will, together with them, be caught away in clouds to MEET THE LORD IN THE AIR; and thus we shall always be with the Lord"? The [...]

2016-12-08T15:10:27+00:00 April 9th, 2016|Answers|14 Comments

Lord Jesus, Receive my Spirit

Stumper Questions for Jehovah’s Witnesses #38 QUESTION: If the spirit of a man has no existence apart from the body, why does Stephen just before his death in Acts 7:59, pray to Jesus to "receive my spirit"? How could Jesus receive Stephen's spirit if a man's spirit ceases to exist when the body dies? If [...]

2016-04-08T18:58:06+00:00 April 8th, 2016|Answers|14 Comments

How could Jesus be a created being?

Stumper Questions for Jehovah’s Witnesses #37 QUESTION: John 1:3 says in reference to Christ, "All things came into existence through him, and apart from him not even one thing came into existence". How could Christ have been a created being if ALL things came into existence through him? If Jesus was a created being, then [...]

2016-12-08T15:10:28+00:00 April 7th, 2016|Answers|251 Comments

The Wild Beast and the Lake of Fire

Stumper Questions for Jehovah's Witnesses #36  What is the meaning of Rev 14:9-11, which says, "... If anyone worships the wild beast ... he shall be tormented with fire and sulphur ... And the smoke of their torment ascends forever and ever ...". Where could "anyone" be "tormented ... forever and ever”? When a person [...]

2016-12-08T15:10:30+00:00 March 30th, 2016|Answers|3 Comments

How will every eye see Jesus and those who pierced him?

Stumper Question for Jehovah's Witnesses, #34 If Christ will not have a visible return to earth, then how will he be seen by "ALL the tribes of the earth" (Mt 24:30) and by "EVERY eye" (Rev 1:7) when he returns? The Bible ultimately is a product of the mind of God. The apostle Paul explained [...]

2016-12-08T15:11:15+00:00 August 31st, 2015|Answers|12 Comments

“My Lord and My God”

Stumper Questions for Jehovah's Witnesses, #33 In Jn 20:28, Thomas refers to Jesus in Greek as "Ho kyrios moy kai ho theos moy". This translates literally as "the Lord of me and THE God of me". Why does Jesus, in Jn 20:29, affirm Thomas for having come to this realization? If Jesus really wasn't the [...]

2016-12-08T15:11:15+00:00 August 26th, 2015|Answers|4 Comments

Dispelling the Transubstantiation Myth

Stumper Questions for Jehovah's Witnesses, #32 The NWT translates the Greek word "esti" as "is" in almost every instance in the New Testament (Mt 26:18, 38, Mk 14:44, Lk 22:38, etc.). See Greek-English Interlinear. Why does the NWT translate this Greek word as "means" in Mt 26:26-28, Mk 14:22-24, and Lk 22:19? Why the inconsistency [...]

2016-12-08T15:11:16+00:00 August 25th, 2015|Answers|1 Comment

Truly I tell you today – you will be with me in paradise

Stumper Questions for Jehovah's Witnesses, #31 Jesus uses the phrase "Truly I say to you, ..." over 50 times in the Bible. In the NWT, the comma is placed after the word "you" every time except in Lk 23:43, where the comma is placed after the word "today". Why is the comma placed after "today" [...]

2017-07-04T11:45:48+00:00 August 20th, 2015|Answers|101 Comments

Was Jesus executed on a stake or cross?

Stumper Questions for Jehovah's Witnesses, #30 If Jesus was executed on a torture stake, with both hands together over his head, why does Jn 20:25 say "...Unless I see in his hands the print of the nailS ...", indicating that there was more than one nail used for his hands?   It's really not a [...]

2016-12-08T15:11:18+00:00 August 20th, 2015|Answers|1 Comment

Jesus will be called “Mighty God”

Stumper Question for Jehovah's Witnesses, #29  Jesus Christ is referred to as "Mighty God" in Isa 9:6 ("For there has been a child born to us, there has been a son given to us ... And his name will be called Wonderful Counselor, Mighty God ..."). Jehovah is referred to as "Mighty God" in Isa [...]

2016-12-08T15:11:19+00:00 August 18th, 2015|Answers|5 Comments

What do Jehovah’s Witnesses believe about the soul?

Stumper Questions for Jehovah's Witnesses, #27 If the soul is the body, why does Jesus make a distinction between the body and the soul in Mt 10:28?   Jehovah's Witnesses do not teach that the soul and body are the same thing. The biblical usage of the word soul encompasses much more than just the [...]

2016-12-08T15:11:20+00:00 August 13th, 2015|Answers|0 Comments

Where do the 144,000 of Revelation come from?

Stumper Questions for Jehovah's Witnesses, #26 The Watchtower Society teaches that the 144,000 of Rev 7:4 is to be taken literally. If chapter 7 of Revelation is to be taken literally, where then does the Bible say that the 144,000 will come from? (See Rev 7:5- 8) . The book of Revelation is the very [...]

2016-12-08T15:11:21+00:00 August 12th, 2015|Answers|6 Comments

Jesus Christ – Jehovah’s Heir of All Things

Stumper Questions for Jehovah's Witnesses, #25 Col 1:16, in talking about Jesus, says that "... All [other] things have been created through him and FOR HIM". If Jesus was Michael the Archangel at the time of creation, would an angel have created all things for himself? Isa 43:7 says God created "everyone ... for my [...]

2016-12-08T15:11:21+00:00 August 11th, 2015|Answers|0 Comments

Is the holy spirit a force or a person?

Stumper Question for Jehovah's Witnesses, #21 If the Holy Spirit is God's impersonal active force, why does he directly speak and refer to himself as "I" and "me" in Acts 13:2?    The question implies that the holy spirit is never spoken of as an impersonal, active force.  And that simply is not true. The [...]

2016-12-08T15:11:22+00:00 August 5th, 2015|Answers|117 Comments

What is the temple of his body?

Stumper Question for Jehovah's Witnesses, #20 To what was Jesus referring to by the term "this temple" in Jn 2:18- 19? See Jn 2:21. Jesus did not explicitly state what he was referring to; however, many years later when his apostle, John, wrote his account of the life and works of Jesus Christ, he explained [...]

2016-12-08T15:11:22+00:00 August 4th, 2015|Answers|0 Comments

The New World Translation translates “kyrios” as “Jehovah”

This article is listed in the Answers category Question 19 of Stumper Questions for Jehovah's Witnesses The NWT translates the Greek word "kyrios" as "Jehovah" more than 25 times in the New Testament (Mt 3:3, Lk 2:9, Jn 1:23, Acts 21:14, Rom 12:19, Col 1:10, 1Thess 5:2, 1Pet 1:25, Rev 4:8, etc.). Why is the [...]

2016-12-08T15:11:22+00:00 August 4th, 2015|Answers|1 Comment

Why don’t Jehovah’s Witnesses reject the teachings of …?

(Question #15) Since the Jehovah's Witness organization currently rejects most of the teachings of its founder Charles Taze Russell (who was president of the organization from 1879-1916), and since they also reject "Judge" Joseph Franklin Rutherford, who succeeded Russell as president from 1916 - 1942, how can we be sure that in 25 more years, [...]

2014-12-04T08:12:58+00:00 December 4th, 2014|Answers|1 Comment

Why not Yahweh rather than Jehovah?

(Question #14) What is the correct spelling of God's proper name "Yahweh" or "Jehovah"? If Jehovah's Witnesses maintain that "Yahweh" is more proper, why do they misspell it "Jehovah"? If the name of God is so important, then should you not only pronounce it correctly, but spell it correctly too? Is not spelling more important [...]

2017-01-01T15:58:19+00:00 November 28th, 2014|Answers|2 Comments

If the name “Jehovah” is so important why isn’t it in the NT?

(Question #12) If the name Jehovah is so important, then why is it never used in the entire Greek New Testament? If men edited out the name of God, “YHWH," when they copied the New Testament, as only the Watchtower organization claims, then how can we have any confidence in any of the New Testament? [...]

2016-12-08T15:11:37+00:00 November 25th, 2014|Answers|2 Comments

Were 1st century Christians Jehovah’s Witnesses?

(Question #11) Why would the name God gave to His people not be "Christians" since Acts 11:26 says, "The disciples were first called Christians in Antioch"? Why is the name "Jehovah's Witness" found nowhere in the New Testament, if that is God's divine name for His people under the new covenant? Why would God wait [...]

2016-12-08T15:11:37+00:00 November 24th, 2014|Answers|1 Comment

Why the name Jehovah’s Witnesses?

(Question #10) Why are you called, "Jehovah's Witnesses" and not "Christians"? Since Jehovah's Witnesses appeal to Isa 43:12; 44:8 for scriptural support that they should be called, "Jehovah's Witnesses" then what was the "new name" prophesied in Isa 62:2? Can't be "Jehovah's Witnesses", for God already used it 20 chapters earlier. Could the new name [...]

2016-12-08T15:11:38+00:00 November 23rd, 2014|Answers|7 Comments

How do we know there are vacancies for the 144,000?

(Question #9) How do you know that there were any vacancies, if any, in the 144,000 class if Jesus offered this to first century Christians? How can the organization know the exact number of vacancies today without any records from the first century? __________ This is an easy question for Jehovah's Witnesses to answer. It would [...]

2016-01-27T13:57:46+00:00 November 22nd, 2014|Answers|0 Comments

What about the Watchtower’s 1935 date?

  (Question #8) How do you prove from the Bible that 1935 was the year for the selection to heaven stopped due to being filled? What is the difference between a Catholic appealing to "what the organization tells him" about December 25 being the date of Jesus' birthday and a Jw' appealing to "what the [...]

2016-12-08T15:11:38+00:00 November 21st, 2014|Answers|3 Comments

Can individuals understand the Bible?

(Question #7) Can individuals read & understand the Bible alone, or do they need an organization and it's publications to do so? __________ Since the time when God made a covenant with Abraham Jehovah's purpose has always been in connection with an organization of people. The nation of Israel accomplished the initial phase and Christ's [...]

2015-08-04T16:58:56+00:00 November 21st, 2014|Answers|1 Comment

Can Jehovah’s Witnesses openly dispute Watchtower doctrine?

(Question #6) Can Jehovah's Witnesses hold and discuss openly with other Jehovah's Witnesses opinions that differ from orthodox Watch Tower doctrine? __________ No. Nor should it be allowed. Aside from prophetic interpretation and matters related to the return of Christ, the doctrines of the Watchtower Society are scripturally sound. It is the truth. Jehovah’s Witnesses [...]

2017-03-18T08:33:29+00:00 November 20th, 2014|Answers|3 Comments

The 1914 generation debacle

(Question #5) Since the Organization has received "new light" regarding the 1914 generation, and completely changed their view on this, does this mean that all the former Jehovah's witnesses who were disfellowshipped years ago for the same view the organization is now teaching will automatically be accepted into fellowship again? Were these Ex-Jw's in fact [...]

2016-12-08T15:11:38+00:00 November 19th, 2014|Answers|23 Comments

Has the Watchtower made errors?

(Questions #3 & #4) Has the Society ever taught anything scripturally incorrect? (See Prophecy Blunders of the Organization). Might the Society be teaching anything scripturally incorrect now? __________ The questioner apparently spent a lot of time researching the Watchtower’s “prophecy blunders,” assuming that the knowledge of such will dissuade Jehovah’s Witnesses from pursuing their faith, [...]

2015-08-04T17:52:59+00:00 November 19th, 2014|Answers|7 Comments

Is the Watchtower inspired?

(Question #2) If the Watchtower organization rejects others calling them "inspired" yet the Watchtower organization does call themselves "God's Spirit-directed Prophet" what is the difference? Is there such a thing as an "uninspired prophet”? __________ The simple answer is, there is a difference. The original Bible prophets were inspired in various ways, some through visions [...]

2016-12-08T15:11:38+00:00 November 18th, 2014|Answers|2 Comments

Why did so many of Jehovah’s Witnesses lose faith?

This article is the first in a series of articles to come answering so-called stumper questions for Jehovah's Witnesses. All entires will appear in the ANSWERS category listed on the footer menu (Question #1) If the organization did not actually prophesy the end in 1925 and 1975, then how come so many Witnesses left the [...]

2016-12-08T15:11:39+00:00 November 18th, 2014|Answers|7 Comments

Isn’t the Watchtower a false prophet?

The Watchtower organization has claimed to be the prophet of God yet it has made numerous false prophecies. The excuse given for their false prophecies has been to quote Proverbs 4:18, which says, "But the path of the righteous ones is like the bright light that is getting lighter and lighter until the day is [...]

2016-12-08T15:11:55+00:00 February 11th, 2014|Answers|0 Comments
Skip to toolbar