Informationen über den Zweck dieser Website und Autor Bio

Junger Mann, auf der Spitze des Hügels stehen.
(2004) Seit 1977 ein engagierter Zeuge Jehovas, widmet sich e-Watchman prophetischen Einsichten in die schwierigen Fragen des Glaubens gegenüber der Wachtturm-Gesellschaft und allen Zeugen Jehovas, insbesondere im Hinblick auf die Zukunft. Als gesalbter Nachfolger von Jesus Christus (seit 1996) ist e-Watchman auch bestrebt, dem Muster der ursprünglichen biblischen Wächter von
Mehr erfahren...

Warum ein Watchman?

Wächter an der Wand
In den biblischen Zeiten der ummauerten Städte dienten Wächter als Wachposten, die darauf angewiesen waren, nach Anzeichen von sich nähernden feindlichen Armeen, Marodeuren oder anderen Gefahren Ausschau zu halten. Die Position des Wachmannes wurde aufgrund seiner Verantwortung für das Leben anderer als so wichtig erachtet, dass ein nachlässiger Wachmann es könnte
Mehr erfahren...

Wer ist ein Watchman?

Robert King - e-watchman.com
Dieser September (2010) ist das achte Jahr, seit e-watchman.com zum ersten Mal online war. Im Laufe der Jahre habe ich seitdem zahlreiche E-Mail-Anfragen zu meiner Identität und meiner Geschichte als Zeugen Jehovas und zu meiner gegenwärtigen Beziehung zur Wachtturm-Gesellschaft erhalten. Obwohl es bei The Watchman's Post nicht um mich geht, scheint es natürlich, dass ich
Mehr erfahren...

Warten auf Jehova - Meine Geschichte

Robert King - e-watchman.com
Eine häufige Frage, die ich von Lesern dieses Blogs und von Zuschauern auf YouTube bekomme, betrifft meinen Status als einer der Zeugen Jehovas. Und es ist nicht ungewöhnlich, dass die Menschen ihre Verwirrung darüber ausdrücken, dass ich einerseits den Glauben der Zeugen Jehovas unterstütze und den Kern verteidige
Mehr erfahren...

Über meinen Status als einer der Zeugen Jehovas

Lyndon LaRouche
Als Nachkriegs-Babyboomer, geboren nur sieben Jahre nach dem zerstörerischsten Krieg der Geschichte, wurde der erste und einzige Einsatz von Atomwaffen in der Kriegsführung (bis jetzt) ​​heftig durchbrochen, einige der ersten Bücher, die ich las (außer Comic Bücher) waren über den letzten Weltkrieg. Ich nehme an, schon damals wusste ich es
Mehr erfahren...

Ich und Lyndon LaRouche

Zeugen Jehovas
Auf den 2013-Bezirkskongressen der Zeugen Jehovas wurde ein Vortrag gehalten mit dem Titel: Hüten Sie sich vor menschlichen Apostaten. Das Gespräch endete auf YouTube, von wo ich es heruntergeladen habe, um die Nachricht zu hinterfragen. Der Vortrag wird hier in Audio-Segmenten mit meinen Kommentaren im Text präsentiert. Dieser Artikel wird in Raten vorgestellt.
Mehr erfahren...

Ist e-Watchman ein Abtrünniger?

About this site

/About this site
About this site2018-08-30T18:51:38+00:00

Information about the purpose of this site and author bio

Young man, standing on the top of the hill.
(2004) Being a dedicated Jehovah’s Witness since 1977, e-Watchman is devoted to adding prophetic insights into the difficult issues of faith facing the Watchtower Society and all of Jehovah’s Witnesses, especially going forward. As an anointed follower of Christ Jesus, (since 1996) e-Watchman also endeavors to follow the pattern of original biblical watchmen of
Read more...

Why a Watchman?

watchman on the wall
In the Bible times of walled cities, watchmen served a vital function as sentries assigned to keep on the lookout for any signs of approaching enemy armies, marauders, or any other dangers. The position of watchman was considered so important due to its responsibility for the lives of others that a negligent watchman could
Read more...

Who is a Watchman?

Robert King - e-watchman.com
This September (2010) marks the eighth year since e-watchman.com first came online. Over the years since then I’ve received numerous email inquiries about my identity and my history as one of Jehovah’s Witnesses and my present relationship with the Watchtower Society.  Although The Watchman's Post is not about me, it seems natural that I
Read more...

Waiting on Jehovah – My Story

Robert King - e-watchman.com
A common question that I get from readers of this blog and viewers on YouTube is about my status as one of Jehovah’s Witnesses. And it is not uncommon for people to express their confusion over the fact, that, on the one hand I support the faith of Jehovah’s Witnesses and defend the core
Read more...

About my status as one of Jehovah’s Witnesses

Lyndon LaRouche
As a post-war baby-boomer, born just seven years after the most destructive war in history was violently punctuated by the first and only use of nuclear weapons in warfare (so far), some of the first books I read (other than comic books) were about the last world war. I suppose even then I knew
Read more...

Me and Lyndon LaRouche

Jehovah's Witnesses convention
At the 2013 District conventions of Jehovah's Witnesses a discourse was presented, entitled: Beware of Human Apostates. The talk ended up on YouTube, from where I downloaded it in order to scrutinize the message. The talk is here presented in audio segments with my comments in text. This article will be presented in installments.
Read more...

Is e-Watchman an apostate?