Geben Antworten auf Fragen, die von 60 Trinitarier gestellt

"Aber die Christus als den Herrn in euren Herzen zu heiligen, immer bereit, eine Verteidigung vor allen zu machen, die von Ihnen verlangt, einen Grund für die Hoffnung, Sie haben ..." -1 Peter 3: 15 Laden Sie das PDF aller 60-Antworten herunter FRAGEN 4 JW's

Weitere Fragen an Jehovas Zeugen
Dies ist die letzte Ausgabe der 60-Fragen für die Zeugen Jehovas. Frage #54: Wenn Jesus mit einem einzigen Nagel durch beide Hände an einem Folterpfahl starb, warum sagt John 20: 25, dass NAILS für seine Hände benutzt wurden? Der Fragesteller hat diese Frage bereits gestellt. Es wurde hier beantwortet (#41) Frage #55: Wenn Jesus gestorben ist
Mehr erfahren...

Weitere Fragen an Jehovas Zeugen

Wie viele Jehovas sind dort?
Frage #51: Wie erklären Sie die in Genesis 2: 19 genannten 24-Jehovas? Dies wurde aus Ihrer 2013-Bibel entfernt, ist jedoch in früheren Versionen enthalten. Jehova ließ es Schwefel und Feuer von Jehova regnen. Was bedeutet, dass es 2-Jehovas gibt. Durch das Lesen des vorherigen Kontextes kann dies auch nachgewiesen werden. Zum Beispiel war Jehova physisch
Mehr erfahren...

Wie viele Jehovas sind dort?

Jesus nimmt die versiegelte Schriftrolle der Offenbarung
Frage #50: Warum teilt Jehova seine Herrlichkeit mit Jesus (zB John 17: 5 & Offenbarung 5: 12-13), aber die Schriftstelle ist klar, dass Jehova seine Herrlichkeit mit niemandem teilt (zB Isaiah 42 & Isaiah.) 8: 48)? Die Antwort auf die Frage ist tiefgreifend. Jehova teilt seine Herrlichkeit mit Jesus als Ausdruck seiner Wertschätzung. Darüber hinaus ist das zugrunde liegende Thema der Schrift
Mehr erfahren...

Ich werde meine Ehre keinem anderen geben

Zeugen Jehovas in Oxford in London
Frage #48: Warum werden Sie "Zeugen Jehovas" genannt, aber Jesaja 62: 2 sagt, Gott würde seine Leute mit einem neuen Namen (einzelner Name, keine Namen) anrufen und dieser neue Name wurde bereits in Acts 11: 26 vergeben? Ursprünglich wurde gesagt, dass alle Jünger Jesu zum Weg gehören. Kein Zweifel, das ist es
Mehr erfahren...

Christliche Versammlung der Zeugen Jehovas

Totes Meer scrollt YHWH
Frage #46: Da Jehovas Zeugen glauben, dass man jemanden nicht wirklich kennen kann, ohne seinen Namen zu kennen, bedeutet das nicht, dass man seinen eigenen Gott nicht kennt, weil niemand den wahren Namen Gottes kennt? Wahrscheinlich der wichtigste Aspekt zu wissen, dass Gott einen persönlichen Namen hat, unabhängig davon, was die richtige Aussprache ist
Mehr erfahren...

Jesus war ein gottesfürchtiger Mann

Sonnenaufgang über dem Berg
Frage #44: Warum machen Sie eine große Sache aus dem erfundenen Namen 'Jehova', als Ihre eigene Organisation mehrmals einräumte, dass niemand den wahren Namen Gottes wirklich kennt? Trinitarier machen eine große Sache aus der angeblichen Unerkennbarkeit der genauen Schreibweise von YHWH. Ihre Heuchelei ist jedoch in vollem Umfang sichtbar
Mehr erfahren...

Du wirst wissen müssen, dass ich Jehova bin

Jesus und der Thron Gottes
Frage #40: Warum haben die Übersetzer Ihrer Bibel in Philipper 2: 11, Romans 10: 9: 1: 12 und 3 Corinthians XNUMX: XNUMX nicht bequem das Wort "Jehovah" eingefügt? Ich schäme mich für den Fragesteller. Er möchte ein Lehrer der Zeugen Jehovas sein, aber wie Paulus von den angehenden Lehrern seiner Zeit sagte, sind es auch die Trinitarier, die „es wollen“
Mehr erfahren...

Jesus und der Thron Gottes

Jesus auf dem Marterpfahl
Frage #39: Warum haben Ihre Übersetzer das Wort "Sohn" in Act 20: 28 in den Text eingefügt, obwohl es nirgends im Originaltext zu finden ist? Ihre ursprüngliche 1950-Version von Acts 20: 28 enthielt das Wort 'Son' in Klammern, aber Ihre aktuelle 2013-Version von Acts 20: 28 hat keine Klammern oder Fußnoten
Mehr erfahren...

Wessen Blut ist es?

Die Weisen verbeugen sich vor dem Säugling, Jesus
Frage #38: Warum macht Ihre Bibel das Wort "Proskuneo" als "Gehorsam" in Bezug auf Jesus (z. B. Matthäus 2: 8,11), aber als "Anbetung" in Bezug auf Jehova und sogar Satan (z. B. Matthew 4: 9 -10)? Ehrfurcht und Anbetung sind ziemlich austauschbare Begriffe, können jedoch je nach Kontext leicht unterschiedliche Bedeutungen haben. Laut dem NAS
Mehr erfahren...

Haben sich Männer vor Jesus verbeugt, weil er Gott war?

Lagerfeuer am Strand in der Nacht, Funken fliegen hoch
Frage #31: Wenn der Heilige Geist nur die aktive Kraft Jehovas ist, warum spricht und verwendet der Heilige Geist an Orten wie Acts 13: 2: 3 und Hebräer 7: 11-8 die Pronomen "Ich" und "Ich" über sich? Es ist ein literarisches Gerät, das Personifizierung genannt wird. Verschiedene Dinge sind in der Bibel personifiziert. Beispielsweise verkörpert das XNUMX-te Kapitel der Sprichwörter Weisheit.
Mehr erfahren...

Fragen zum heiligen Geist

Jesus' Füße berühren sich auf dem Ölberg
Dies ist eine Fortsetzung einer Reihe von Fragen für Zeugen Jehovas. FRAG #28 - Wenn der HERR ist ein Geist, der nur im Himmel lebt und wer nicht immer zu sehen ist, wie ist es möglich, ihn in Jerusalem zu wohnen später (Sacharja 2: 10-11)? Es ist keine Frage des „ob“ Jehova a
Mehr erfahren...

Seine Füße stehen auf dem Ölberg

Erzengels Michael mit dem Schwert in der Hand bereit, um den Drachen zu töten
FRAGE #17 - Nach Offenbarung 22: 6, sandte der HERR seinen Engel. Doch später einige Verse im gleichen Kapitel in der Offenbarung 22: 16, sagt er sandte Jesus seinen Engel. Wie kann das wahr sein, es sei denn Jesus ist Jehova? Zeugen Jehovas glauben, dass der HERR Jesus alle Gewalt gegeben hat, im Himmel und auf Erden. Das bedeutet
Mehr erfahren...

Erzengel Michael und Jesus Christus

Einer der Zeugen Jehovas in einem Gespräch mit jungen Mann auf der Straße
FRAGE #13 - Nach Offenbarung 1: 7-8, ist Jesus das Alpha und Omega, Jehova Gott, und der Allmächtige genannt. Wir wissen, dass es Jesus, weil in Vers ist 7 es sagt, er durchbohrt wurde. Jesus war derjenige, der durchbohrt wurde. Auch er sagt, "er kommt", das heißt derjenige, der durchbohrt wurde (Jesus)
Mehr erfahren...

Mehr Trinity Fragen für Zeugen Jehovas

Das Lamm Gottes mit sieben Hörnern und Augen
FRAGE #12 - Nach Offenbarung 5: 13-14, "die eine" (Gott der Vater) und das Lamm (Jesus) sind beide zugleich verehrt. Die Bibel ist klar, dass nur der eine wahre Gott verehrt werden kann. Wie kann dann das Lamm (Jesus) verehrt werden, wenn er nicht Gott ist? ANTWORT - Manche mögen sich fragen,
Mehr erfahren...

Das Lamm, das geschlachtet wurde, ist es wert

Ignorant und instabile Personen verzerren die Wahrheit
#10 FRAGE - In Ihrem Königreich Interlinearübersetzung von John 14: 14, es zeigt das Wort "ich" im ursprünglichen Text, der fehlt. Ein Wort für Wort wörtliche Übersetzung wäre so etwas wie, "wenn überhaupt alles, was Sie mir im Namen von mir fragen sollte, dies werde ich tun." Also, wenn es richtig, es übersetzt
Mehr erfahren...

Ignorant und instabile Personen verzerren die Wahrheit

Stairway to Heaven
FRAGE #9 -. Wie erklären Sie sich sowohl Jehova und Jesus von den gleichen Titel genannt werden (zB "Herr der Herren", "Retter", "mächtiger Gott", "Erste und der Letzte", "König von Israel", " Rock ',' Light ',' Almighty "," Alpha und Omega "und" Shepherd ')? ANTWORT - Dies wird durch diejenigen leicht zu erklären, die die Schrift kennen. Erstens, Jesus ist
Mehr erfahren...

Der Herr sprach zu meinem Herrn

Christus sitzt inthronisiert
FRAGE #8 - Laut John 12: 41, sagt John Jesaja Jesu Herrlichkeit sah und sprach über ihn. The New World Translation hat einen Querverweis auf Jesaja 6 darauf zurück: 1,8. Dort sah Jesaja Jehova und sprach über ihn. Es gibt sogar einen Querverweis zeigt auf John 12: 41. So erklärt sich der Wachtturm-Gesellschaft, dass diese
Mehr erfahren...

Das Kommen Christi in die Herrlichkeit des HERRN

Der auferstandene Jesus sieht Gott im Himmel
FRAGE #6 - Wann wurde Jehova jemals an 30 Silberstücke bewertet, wie in Sacharja 11 erklärte: 12-13? Und warum tut Ihr Bibel einen Querverweis zeigt auf das Neue Testament haben, die im Begriff ist, wie Jesus für 30 Silberstücke verraten wurde? ANTWORT - Der Fragesteller nicht verstehen, die Prophezeiung von Sacharja. Das
Mehr erfahren...

Aufteilung dieser Tempel und in drei Tagen werde ich ihn wieder aufrichten

Stoppen Sie ungläubigen sein, sondern werden zu glauben,
FRAGE #5 - Thomas Jesus "Gott" genannt mit einem großen "G" an John 20: 28. Jesus nicht nur versäumt, Thomas zu korrigieren, aber er tatsächlich bestätigt, dass Thomas richtig war. Wie kann das sein, wenn Jesus nicht Gott ist? ANTWORT - meiner Meinung nach eine der wichtigsten Eigenschaften für eine Person zu pflegen
Mehr erfahren...

Stoppen Sie ungläubigen sein, sondern werden zu glauben,

Jesus Christus ist der eingeborene Gott
"Kein Mensch hat Gott je gesehen; der eingeborene Gott, der am Herzen des Vaters ist, ist derjenige, der ihn erklärt hat." Frage #4 - Nach der Bibel, Jesus ist "Gott" mit einem großen "G" (Jesaja 9: 6, John 20: 28, etc). Die Wachtturm-Gesellschaft lehrt, dass Jesus "ein Gott" oder "ein separates
Mehr erfahren...

Jesus Christus - der eingeborene Gott

Jesus reitet mit Pfeil und Bogen - Wachturm Illustration
FRAGE #3 - Nach Jesaja 9: 6, Jesus ist "mächtiger Gott" genannt. Die Wachtturm-Gesellschaft lehrt, dass Jesus zu Recht "mächtiger Gott" genannt wird, aber das bedeutet nicht, dass er "der allmächtige Gott" ist. Da dies der Fall ist, wie erklären Sie sich Jehovas mächtiger Gott "nur ein einziges Kapitel später in Jesaja 10 genannt zu werden: 21? Mit konsistenten
Mehr erfahren...

Jehova macht Jesus ein mächtiger Gott

Haben die Juden denken, Jesus, Gott zu sein behauptet?
Diese Frage bei jwlies.com FRAGE #2 gefunden wird - in Ihrer Bibel, Sie einen Abschnitt von John 8 haben: 58 übersetzt als "Ich habe", wenn es übersetzt wurde, sollte "Ich bin". Warum hätten die Juden versuchten, ihn zu steinigen, nachdem er sagte einfach: "Ich habe"? Jesus war gerade sagen, das getan
Mehr erfahren...

Haben die Juden denken, Jesus, Gott zu sein behauptet?

Jesus schuf alle Dinge
Dies ist die erste einer Reihe von 60 Antworten auf Fragen der Zeugen Jehovas auf der Website JW Lügen gefunden 60. FRAGE #1 - Wie erklären Sie sich die direkte Korrelation zwischen Hebräer 1: 10-12 und Psalmen 102: 25-27? Beide sagen dasselbe fast Wort für Wort, und es gibt auch Querverweise in Ihrem
Mehr erfahren...

Jesus schuf alle Dinge

60 Questions for Jehovah’s Witnesses

/60 Questions for Jehovah’s Witnesses
60 Questions for Jehovah’s Witnesses2018-05-17T13:14:22+00:00

Presenting answers to 60 questions posed by Trinitarians

“But sanctify the Christ as Lord in your hearts, always ready to make a defense before everyone who demands of you a reason for the hope you have…” -1 Peter 3:15  Download PDF of all 60 answers QUESTIONS 4 JW’s

More Questions for Jehovah's Witnesses
This is the last installment of 60 questions for Jehovah's Witnesses Question #54: If Jesus died on a torture stake with a single nail through both hands, why does John 20:25 say that NAILS were used for his hands? The questioner already asked this question. It was answered here (#41) Question #55: if Jesus died on
Read more...

More Questions for Jehovah’s Witnesses

How many Jehovahs are there?
Question #51: How do you explain the 2 Jehovahs stated in Genesis 19:24? This was removed from your 2013 Bible, but is in prior versions. Jehovah made it rain sulfur and fire from Jehovah. Which means there are 2 Jehovahs. By reading the previous context this can be proven too. For example, Jehovah was physically
Read more...

How many Jehovahs are there?

Jesus receives the sealed scroll of revelation
Question #50: Why does Jehovah share his glory with Jesus (eg. John 17:5 & Revelation 5:12-13), but scripture is clear that Jehovah does not share his glory with anyone (eg. Isaiah 42:8 & Isaiah 48:11)? The answer to the question is profound. Jehovah shares his glory with Jesus as an expression of his appreciation. Moreover, the underlying theme of scripture
Read more...

I will not give my glory to anyone else

Jehovah's Witnesses on Oxford st in London
Question #48: Why is it that you are called 'Jehovah's Witnesses' but Isaiah 62:2 says God would call his people by a new name (single name, not names) and that new name was already assigned in Acts 11:26? Originally all of Jesus’ disciples were said to belong to The Way. No doubt that is
Read more...

Christian Congregation of Jehovah’s Witnesses

Dead sea scrolls YHWH
Question #46: Since Jehovah's Witnesses believe that you cannot truly know someone without knowing their name, doesn't this mean that you don't know your own God then since nobody knows the true name of God? Probably the most important aspect of knowing that God has a personal name, regardless of what the correct pronunciation
Read more...

Jesus was a God-fearing man

sunrise over the mountain
Question #44: Why do you make a big deal out of the invented name 'Jehovah' when your own organization admitted several times that nobody actually knows the true name of God? Trinitarians make a big deal out of the supposed unknowableness of the exact spelling of YHWH. Their hypocrisy, however, is on full display
Read more...

You will have to know that I am Jehovah

Jesus and the throne of God
Question #40: Why did the translators of your Bible conveniently fail to insert the word 'Jehovah' in Philippians 2:11, Romans 10:9, and 1 Corinthians 12:3? I feel embarrassed for the questioner. He wants to be a teacher of Jehovah’s Witnesses, but like Paul said of the would-be-teachers of his day, so too trinitarians, who are “wanting to
Read more...

Jesus and the throne of God

Jesus on the torture stake
Question #39: Why did your translators insert the word 'Son' at Acts 20:28 into the text even though it is nowhere to be found in the original text? Your original 1950 Version of Acts 20:28 included the word 'Son' in brackets, but your current 2013 Version of Acts 20:28 has no brackets or footnotes
Read more...

Whose blood is it?

Magi bow before the infant, Jesus
Question #38: Why does your Bible render the word 'proskuneo' as 'obeisance' in regards to Jesus (eg. Matthew 2:8,11), but as 'worship' in regards to Jehovah and even Satan (eg. Matthew 4:9-10)? Obeisance and worship are pretty much interchangeable terms, but can have slightly different connotations depending on the context.  According to the NAS
Read more...

Did men bow before Jesus because he was God?

Campfire on beach at night, sparks fly high
Question #31: If the Holy Spirit is only Jehovah's active force, why does the Holy Spirit speak and use the pronouns "I" and "me" about himself in places like Acts 13:2 and Hebrews 3:7-11?  It is a literary device called personification. Various things are personified in the Bible. For example, the 8th chapter of Proverbs personifies wisdom.
Read more...

Questions regarding the holy spirit

Jesus' feet touch down on the Mount of Olives
This is a continuation of a series of questions for Jehovah’s Witnesses. QUESTION #28 - If Jehovah is a spirit who only lives in heaven and who cannot ever be seen, how is it possible for him to reside in Jerusalem later (Zechariah 2:10-11)? It is not a question of “if” Jehovah is a
Read more...

His feet will stand on the Mount of Olives

Michael the archangel with sword in hand ready to slay the dragon
QUESTION #17 - According to Revelation 22:6, Jehovah sent his angel. However, several verses later in the same chapter at Revelation 22:16, it says Jesus sent his angel. How can this be true unless Jesus is Jehovah? Jehovah's Witnesses believe that Jehovah has given Jesus all authority, in heaven and on earth. That means
Read more...

Michael the Archangel and Jesus Christ

One of Jehovah's Witnesses in a discussion with young man on the street
QUESTION #13 - According to Revelation 1:7-8, Jesus is called the Alpha and Omega, Jehovah God, and the Almighty. We know it is Jesus because in verse 7 it says he was pierced. Jesus was the one that was pierced. Also, it says "he is coming" which means the one who was pierced (Jesus)
Read more...

More Trinity Questions for Jehovah’s Witnesses

The Lamb of God with seven horns and eyes
QUESTION #12 - According to Revelation 5:13-14, 'the One' (God the Father) and the Lamb (Jesus) are both worshipped at the same time. The Bible is clear that only the one true God may be worshipped. How then can the Lamb (Jesus) be worshipped if he is not God? ANSWER - Some might wonder
Read more...

The Lamb who was slaughtered is worthy

Ignorant and unstable persons distort the truth
QUESTION #10 - In your Kingdom Interlinear Translation of John 14:14, it shows the word 'me' in the original text that is missing. A word for word literal translation would be something like, "if ever anything you should ask me in the name of me, this shall I do." So if translated correctly, it
Read more...

Ignorant and unstable persons distort the truth

stairway to heaven
QUESTION #9 - How do you explain both Jehovah and Jesus being called by the same titles (eg. 'Lord of Lords', 'Savior', 'Mighty God', 'First and the Last', 'King of Israel', 'Rock', 'Light', 'Almighty', 'Alpha and Omega', and ‘Shepherd')? ANSWER - This is easily explained by those who know the Scriptures. First, Jesus is
Read more...

The LORD said to my lord

Christ sits enthroned
QUESTION #8 - According to John 12:41, John says Isaiah saw Jesus' glory and spoke about him. The New World Translation has a cross reference pointing back to Isaiah 6:1,8. There, Isaiah saw Jehovah and spoke about him. There is even a cross reference pointing to John 12:41. So the Watchtower agrees that these
Read more...

The Coming of Christ in the Glory of Jehovah

The resurrected Jesus looks to God in heaven
QUESTION #6 - When was Jehovah ever valued at 30 silver pieces as stated in Zechariah 11:12-13? And why does your Bible have a cross reference pointing to the New Testament which is about how Jesus was betrayed for 30 silver pieces? ANSWER - The questioner does not understand the prophecy of Zechariah. The
Read more...

Breakdown this temple and in three days I will raise it up

Stop being unbelieving but become believing
QUESTION #5 - Thomas called Jesus 'God' with a big 'G' at John 20:28. Jesus not only failed to correct Thomas, but he actually confirmed that Thomas was correct. How can this be, if Jesus is not God? ANSWER - In my opinion one of the most important qualities for a person to cultivate
Read more...

Stop being unbelieving but become believing

Jesus Christ is the only-begotten god
"No man has seen God at any time; the only-begotten god who is at the Father’s side is the one who has explained Him." Question #4 - According to the Bible, Jesus is 'God' with a big 'G' (Isaiah 9:6, John 20:28, etc). The Watchtower teaches that Jesus is 'a God' or 'a separate
Read more...

Jesus Christ – the only-begotten god

Jesus rides with bow and arrow - Watchtower illustration
QUESTION #3 - According to Isaiah 9:6, Jesus is called 'Mighty God'. The Watchtower teaches that Jesus is rightly called 'Mighty God', but this doesn't mean he is 'Almighty God'. Since this is the case, how do you explain Jehovah being called 'Mighty God' just a single chapter later in Isaiah 10:21? Using consistent
Read more...

Jehovah makes Jesus a Mighty God

Did the Jews think Jesus claimed to be God?
This question is found at jwlies.com QUESTION #2 - In your Bible, you have a section of John 8:58 translated as "I have been" when it should have been translated "I am". Why would the Jews have tried stoning him after he simply said "I have been"? Jesus had just got done saying that
Read more...

Did the Jews think Jesus claimed to be God?

Jesus created all things
This is the first of a series of 60 answers to 60 questions for Jehovah's Witnesses found at the website JW Lies. QUESTION #1 - How do you explain the direct correlation between Hebrews 1:10-12 and Psalms 102:25-27? They both say the same thing almost word-for-word and there are even cross references in your
Read more...

Jesus created all things