1975 - 40 Jahre später (Download, Rechtsklick auf Speichern unter)

Es war in 1966 - bevor viele von Ihnen selbst oder bewusst geboren wurden - die Wachtturm-Gesellschaft bis in das Jahr 1975 als das Ende der 6,000 Jahren der menschlichen Existenz zeigte nach vorn.

So what?

Es wurde vermutet, dass da in Genesis Gott zu den großen Epochen der Schöpfung als "Tag" bezeichnet, und die Tage, die wir kennen aus unserem irdischen Blickwinkel sind gleich lang sind, dass die sieben Tage der Schöpfung gleich lang zu sein. Und seit dem siebten Tag -, auf dem Gott ruhte - ist noch nicht abgeschlossen und kann nicht enden, bis die Schöpfung Gottes vollendet wird, und er erklärt, es "gut", die tausendjährige Herrschaft des Reiches Christi zu sein, auch als der große Sabbat und Jubilee bekannt - Muss die letzten Jahre Gottes "Tag" Ruhe Kappe.

Seit dem Jahr Schaffung von Adams von biblischen Chronologie festgestellt wird, wie im Jahr 4026 BCE zu sein - das 6,000th Jahr 1975 CE zu sein - hob der Wachtturm-Gesellschaft die Erwartungen bei den Zeugen Jehovas, dass die 1,000 jährigen Herrschaft dann beginnen würde, was natürlich, dass diese Welt bedeuten würde, enden würde auch dann.

Natürlich, natürlich, am Ende der Welt dann nicht.

Was schief gelaufen ist? War die Chronologie aus der Wachtturm-Gesellschaft?

Ja, war es.

Und es gab ein paar klar denkende Zeugen Jehovas damals, dass es hingewiesen.

Was war es?

Zwar ist es möglich, die Lebensdauern und linage von Adam bis Christus, zusammen mit anderen Schlüsseldaten zu verwenden, um zurück zu dem Jahr, zählen die das Leben in Adams Nase Gott blies, das ist nicht, wenn Gott seinen großen Sabbat begann. Wie jeder weiß, machte der HERR dann einen Begleiter für den ersten Mann, den Adam Eve genannt. Erst nach Gott fashioned Eva aus Adams Rippe, die er seine Absicht, von jedem mehr irdischen Schöpfung zur Ruhe erklärt. Es war Gottes Wille, dass seine beiden menschlichen Schöpfungen seiner erdigen Projekt durch Zeugung beenden sollte. Es ist immer noch ein work in progress.

Leider hat die Bibel nicht verraten, wie lange Eva lebte; Daher ist es unmöglich, festzustellen, wenn sie erstellt wurde; damit wir nicht wissen, wann der siebte "Tag" begann.

Die Frage ist, wie lange war Adam allein im Garten Eden vor dem HERRN, versorgte ihn mit einer Frau? Auch hier ist es nicht möglich, zu bestimmen. Aber, muss es schon einige Jahre gewesen. Warum sollten wir das glauben? Für eine Sache, müssen wir das Leben im Paradies realisieren wäre viel anders gewesen - sicherlich nicht die rasenden Eile, die wir "Leben" jetzt nennen. Die Uhr des Lebens tickte viel, viel langsamer.

Ich meine, wenn Sie für immer haben, was die Eile? Warum stürzen?

Um diesen Punkt zu demonstrieren, bevor Eva erschien Adam alle Tiere genannt, die Jehova Gott geschaffen hatte. Wir sollten uns nicht vorstellen können, aber, dass die Tiere die Warteschlange gestellt und von bis Sonnenuntergang, Tag für Tag in einem stetigen Strom von Sonne übergeben, bis der Job erledigt wurde. Vernünftigerweise beobachtet Adam einfach die verschiedenen Insekten, Tiere, Vögel und Fische, wie sie über flitzte - weiden lassen, Surfen, spielen - mit ihm interagieren, so dass er sie von Bedeutung geben könnte - vielleicht witzig Namen.

Adam und EvaDas Adam war allein seit vielen Jahren zeigt sich am deutlichsten aus seinem poetischen Ausbruch, als er die Augen auf unsere Mutter gelegt, ausrief: "Das ist endlich Bein von meinem Bein und Fleisch von meinem Fleisch. Dieser wird Frau genannt, weil von Mann, den sie genommen wurde. "

"Endlich" Adam hatte einen nicht-tierischen Begleiter.

Doch während es offensichtlich ist, dass Adam allein für einen beträchtlichen Zeitraum war - zweifellos Jahren - immer noch, die genaue Länge seiner Junggesellen ist unerkennbar. Daher ist das Jahr des Beginns des siebten Tages ebenfalls unbekannt. Oder ist es?

Es ist in der Tat sehr viele Personen leben in diesem Augenblick, die auf der Hand waren, als Gott segnete den siebten Tag und machte es heilig. Sie wissen genau, wenn Jehovas Sabbat begann, und sie mit Sicherheit wissen, wenn das 6,000th Jahr auch. Diese Personen sind die Vielzahl der Engel, die alle Gottes schöpferische Arbeit erlebt, die gesprochen werden im 38th Kapitel Hiob als in Applaus über die Arbeit rief, dass Gott getan hatte.

Leider haben da eine gute viele dieser Engel lange Dämonen geworden. Da die unversöhnlichen Feinde Gottes und des Menschen, sind die Teufels Engel scharf in Sachen interessiert, die mit dem Kommen des Reiches Christi zu tun, weil sie wissen, dass es das Ende ihrer Welt und der Beginn ihrer Haft in der Todeszelle sein. Zu wissen, dass der Tag des HERRN kommt sie sind entschlossen, einen letzten Stand zu machen und zu versuchen, den Rest der Samen Gottes zu zerstören. Letztlich von den Dämonen inspirierte Ausdrücke werden die Führer dieser Welt zum Armageddon genannt Ort locken.

Finger auf dem KnopfObwohl Jesus uns mitteilte, dass niemand außer Gott Tag und Stunde kennt, ist das 6,000-Jahr sicherlich - wie bereits gesagt - den Geistern bekannt.

Dies würde erklären, wie die Dämonen im Voraus wissen, wann die Zeit des Endes beginnen wird und warum sie in der Lage sind, Dinge zu manövrieren, so dass sie in der Lage, einen Krieg mit Druckknopf zu lösen den Moment lindern sie vom Himmel geschleudert werden.

In Anbetracht der Tatsache, dass 40-Jahr und 40-Tage-Perioden in der gesamten Schrift weit verbreitet sind, kann es durchaus sein, dass Adam war 40 Jahre alt, als Eva wurde ihm vorgestellt und der siebten "Tag" begann. Tatsächlich tsein kann, warum 40 Jahres-Perioden so gründlich in die Bibel eingebettet sind. Zum Beispiel Isaac war 40 Jahre alt, als er Rebekka verheiratet. Moses war 40 Jahre alt, als er zum ersten Mal die Hebräer zu befreien versucht. Dann verbrachte er noch 40 Jahre im Exil, bevor die Israeliten durch die Wüste für 40 Jahren führt. Das Buch der Richter zeichnet zahlreiche Perioden von 40 Jahren, in denen es keine weitere Störung war. Eli beurteilt Jahre Israel 40. David regiert als König 40 Jahre. So tat sein Sohn Salomo.

Wussten Sie, dass das jüdische System beendet genau 40 Jahre nach dem Tag, nachdem Jesus den Tempel Hof zum ersten Mal als Messias eingegeben und warf die Geldwechsler während des Passah von 30 CE?

Dann gibt es zahlreiche 40 Tage-Perioden. Zum Beispiel dauerte die eigentliche Deluge 40 Tage. Moses war auf dem Berg mit Jehova für 40 Tage. Jonas Botschaft an die assyrischen Stadt Ninive war: "Vierzig Tage mehr und Ninive wird gestürzt werden." Elijah für 40 Tage gefastet nach Schlemmen auf Engel Nahrungsmittelkuchen. Jesus fastete 40 Tage, bevor sie vom Teufel versucht zu werden. Und Jesus erschien auf der Erde für 40 Tage nach seiner Auferstehung, bevor er wieder in den Himmel aufstieg.

Denn was ist es wert, gebildet CT Russell seine ursprüngliche Bibelgruppe 40 Jahre vor 1914. Und es war genau 40 Jahren ab dem Zeitpunkt JF Rutherford zuerst die "große Menge" eingeführt, um die Welt in 1935 bis zum 1975 Fiasko. Und jetzt sind wir genau 40 Jahre aus 1975 entfernt. Also, was, fragen Sie?

Diese letzten 40 Jahren kann der Israelit der Wüstenwanderung vergleichbar sein - während dieser Zeit Jehova legte sie auf die Probe, und wenn die ganze Generation über 20 Jahren, die Teil des Exodus war abgestorben.

Sicherlich bestand die allgemeine Erwartung der Zeugen Jehovas vor 1975 darin, dass sie sich an der Schwelle zur neuen Welt befanden. Aber es war, als ob Jehova ihnen den Eintritt nicht erlaubte. Folglich wurden viele von Enttäuschung niedergeschlagen. Die gesamte Generation der Führung ist inzwischen ausgestorben. Jehova hat sicherlich unseren Glauben auf die Probe gestellt.

Angesichts der gegenwärtigen Lage - der wachsenden Anzahl von Warnungen vor der Gefahr eines Weltkrieges und eines globalen Finanzkollaps - scheint 2015 das Jahr zu sein. Die 40-Jahre des Wanderns in der Wildnis sind vorbei! Eine neue Phase beginnt - die Zeit des Endes und des Beginns des 1,000-Jahresjubiläums.

1975 – 40 years later (Download, right click Save as)

It was in 1966 – before many of you were even born or aware – the Watchtower pointed forward to the year 1975 as the end of 6,000 years of human existence.

So what?

It has been surmised that because in Genesis God referred to the great epochs of creation as “days” and the days we are familiar with from our earthly vantage point are of equal length, that the seven days of creation must be of equal length too. And since the seventh day – upon which God rested – is still ongoing and cannot end until God’s creation is perfected and he declares it to be ‘good’, the thousand year reign of Christ’s Kingdom, also known as the great Sabbath and Jubilee – must cap the final years of God’s “day” of rest.

Since the year of Adam’s creation is established by biblical chronology as being in the year 4026 BCE – the 6,000th year being 1975 CE – the Watchtower raised expectations among Jehovah’s Witnesses that the 1,000 year reign would begin then, which of course would mean that this world would end then too.

Of course, obviously, the world did not end then.

What went wrong? Was the Watchtower’s chronology off?

Yes, it was.

And there were a few clear-thinking Jehovah’s Witnesses back then that pointed it out.

What was it?

While it is possible to use the lifespans and linage from Adam to Christ, along with other pivotal dates, to count back to the very year that God blew life into Adam’s nostrils, that is not when God began his great sabbath day. As everyone knows, Jehovah then made a companion for the first man, whom Adam named Eve. It was only after God fashioned Eve from Adam’s rib that he declared his intention to rest from any more earthly creation. It was God’s will that his two human creations should finish his earthy project by means of procreation. It is still a work in progress.

Unfortunately, the Bible does not reveal how long Eve lived; hence, it is impossible to establish when she was created; consequently, we do not know when the seventh “day” began.

The question is, how long was Adam alone in the Garden of Eden before Jehovah provided him with a wife? Again, it is not possible to determine. But, it must have been quite a few years. Why should we believe that? For one thing, we have to realize that life in paradise would have been much different – certainly not the frenzied rush that we call “life” now. The clock of life ticked much, much slower.

I mean, if you have forever, what’s the hurry? Why rush?

To demonstrate that point, before Eve appeared Adam named all the animals that Jehovah God had created. We shouldn’t imagine, though, that the animals queued up and passed by in a steady stream from sun up until sun down, day after day, until the chore was done. Reasonably, Adam simply observed the various insects, animals, birds and fish as they flitted about – grazing, browsing, playing – interacting with him, so that he could give them meaningful – perhaps, humorous names.

adam-and-eveThat Adam was alone for many years is most evident from his poetic outburst when he first laid eyes on our Mother, exclaiming: “This is at last bone of my bones and flesh of my flesh. This one will be called Woman, because from man she was taken.”

“At last” Adam had a non-animal companion.

But, while it is evident that Adam was alone for a considerable period – undoubtedly years – still, the exact length of his bachelorhood is unknowable. Therefore, the year of the commencement of the seventh day is likewise unknown. Or is it?

There is, in fact, a great many persons alive at this very moment who were on hand when God blessed the seventh day and made it sacred. They know exactly when Jehovah’s sabbath began and they most certainly know when the 6,000th year is too. These persons are the multitude of angels who witnessed all of God’s creative work, who are spoken of in the 38th chapter of Job as shouting in applause over the work that God had done.

Unfortunately, a good many of those angels have long since become demons. As the implacable enemies of God and man, the Devil’s angels are keenly interested in matters having to do with the coming of Christ’s Kingdom because they know it will be the end of their world and the beginning of their incarceration on death row. Knowing that the day of Jehovah is coming they are determined to make a last stand and to try to destroy the remnant of the seed of God. Ultimately, expressions inspired by the demons will lure the leaders of this world to the place called Armageddon.

finger on the buttonAlthough Jesus informed us that no one other than God knows the day and hour, certainly – as already stated –  the 6,000th year is known by the spirits.

This would explain how the demons know in advance when the time of the end will commence and why they are able to maneuver things so that they are able to trigger a war with push-button ease the moment they are hurled down from heaven. 

Given the fact that 40-year and 40-day periods are prevalent throughout the Scriptures, it may well be that Adam was 40 years old when Eve was presented to him and the seventh “day” began. Indeed, this may be why 40 year periods are embedded so thoroughly into the Bible. For instance Isaac was 40 years old when he married Rebekah. Moses was 40 years old when he first tried to liberate the Hebrews. Then he spent another 40 years in exile before leading the Israelites through the wilderness for 40 years. The book of Judges records numerous periods of 40 years when there was no further disturbance. Eli judged Israel 40 years. David ruled as king 40 years. So did his son, Solomon.

Did you know that the Jewish system ended exactly 40 years to the day after Jesus entered the temple courtyard for the first time as the Messiah and threw out the money changers during the Passover of 30 CE?

Then there are numerous 40 day periods. For example, the actual Deluge lasted 40 days. Moses was on the mountain with Jehovah for 40 days. Jonah’s message to the Assyrian city of Nineveh was: “Forty days more and Nineveh will be overthrown.” Elijah fasted for 40 days after feasting on angel food cake. Jesus fasted for 40 days before being tempted by the Devil. And Jesus appeared on earth for 40 days after his resurrection before he ascended back to heaven.

For whatever it is worth, C.T. Russell formed his original Bible study group 40 years before 1914. And it was exactly 40 years from the time J.F. Rutherford first introduced the “great multitude” to the world in 1935 until the 1975 fiasco. And now we are exactly 40 years removed from 1975. So what, you ask?

These past 40 years may be comparable to the Israelite’s wilderness wanderings – during which time Jehovah put them to the test and when the entire generation over 20 years of age who had been part of the exodus died off.

Certainly the general expectation of Jehovah’s Witnesses leading up to 1975 was that they were on the threshold of the new world. But it was as if Jehovah did not allow them entry. Consequently, many were crushed with disappointment. The entire generation of leadership has since died off. Jehovah has certainly tested our faith.

But given the present state of affairs – the growing chorus of warnings regarding the danger of world war and global financial collapse – it appears as if 2015 is the year. The 40 years of wandering in the wilderness are over! A new phase is about to begin – the time of the end and the beginning of the 1,000 year Jubilee. 

image_pdfimage_print